• 21.06.2025, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

melon

Senior Member

Freeware Firewall gesucht

Montag, 4. Juli 2005, 14:48

Hi

Suche eine gescheite Firewall, evtl. auch Antiviren-Software.
Gibt es da was gutes im Freeware-Bereich für win XP?

Meik
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Bluefake

God

Re: Freeware Firewall gesucht

Montag, 4. Juli 2005, 15:00

Meine Kerio-FW hat mich bislang nicht im Stich gelassen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FUNKMAN

God

Montag, 4. Juli 2005, 18:03

Alternativ kann ich Zone Alarm empfehlen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nini2000

God

Montag, 4. Juli 2005, 18:04

sygate personal firewall

Body

unregistriert

Montag, 4. Juli 2005, 18:42

kerio als freefw

wenn es ne kostenpflichtige sein soll:

agnitum outpost pro -> ein wahres wunderwerk der technik

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 4. Juli 2005, 18:59

kerio läuft aber nach 30 Tagen teilweise ab.

Y0Gi

God

Montag, 4. Juli 2005, 20:27

ich benutze kerio 2.1.x seit schätzungsweise über 2 jahren und die läuft nicht ab :)

DUI

Senior Member

Montag, 4. Juli 2005, 23:01

ich würde da auch die Kerio empfehlen - macht einen guten Eindruck und hat auch umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.
Diese werden von Zonealarm nicht wirklich geboten, dafür macht die Software einen aufgeräumteren und gerade für Anfänger übersichtlicheren Eindruck.
Aber gut sind beide bei entsprechender Bedienung... :-)

JIM

Full Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:13

ich benutz zone alarm weil das ding idiotensicher ist.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

PLE

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:22

Ich benutze seit 5 oder 6 Jahren Zone Alarm und das jetzt schon auf 5 Rechnern im Haushalt und bis heute keine Probleme. Die Software verrichtet eine sehr gute Arbeit.

mfg
Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Y0Gi

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 00:43

auch hier gilt wieder: nicht( alle)s ist so, wie es scheint. nur weil die software nichts vermeldet, heißt das nicht, dass sie ihre arbeit gut macht.

es gibt übrigens eine sehr gute FAQ, die aus einer newsgroup enstanden ist, zum thema; leider ist mir der link nicht zur hand.

render

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 01:19

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Y0Gi

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 01:40

exactly. :)

Eikman

Moderator

Dienstag, 5. Juli 2005, 01:45

los yogi, ich will deinen spruch zu zone alarm hören!

major23hh

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 01:53

kleiner interner spruch ;)

Zitat

ala, wenn mir die leute im ac forum mit zone alarm kommen, dann kommt bei mir son alarm *HelmhandBewegungAmKopf*

Y0Gi

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 02:27

sooooo'n alarm! ;D

melon

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:48

Wow, erstmal danke für die vielen Empfehlungen :)
Habe mir Kerio installiert, läuft auch wunderbar!
Nur...

Zitat von »DUI«

ich würde da auch die Kerio empfehlen - macht einen guten Eindruck und hat auch umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.
Diese werden von Zonealarm nicht wirklich geboten, dafür macht die Software einen aufgeräumteren und gerade für Anfänger übersichtlicheren Eindruck.
Aber gut sind beide bei entsprechender Bedienung... :-)

...Evtl. sollte ich doch mal Zonealarm auspreobieren, ich bekomme Battlefield2 nämlich nichtmehr zum laufen (Online daddeln).
Kann keine Serververbindung mehr aufbauen, kann mir da mal jemand helfen mit den Ports frei schalten usw.?

thx
Meik

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:46

ich bin in letzter zeit sehr zufrieden mit der sygate personal firewall. die ist vielleicht nicht in allen aspekten die sicherste, aber läuft auch nicht ab :)

Y0Gi

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:10

wenn du nicht alles geblockt hast, sollte kerio einen dialog aufploppen lassen, wenn z.b. battlefield 2 eine verbindung aufbauen will. daran kann man gut erkennen, welches programm was tun will und das entsprechend einmalig oder anhand einer regel für die zukunft erlauben oder unterbinden.

Anisachse

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:12

personal firewalls nutzen nur was wennde auch kontrollierst welche prozesse raustelefonieren dürfen welche ports gesperrt werden usw. z.B.
du benutzt firefox als browser daher sollte man den ie blockieren da es schne nette tools gibt die z.B. als trojaner benutzen und noch mehr solche spielereien
mehr sicherheit erreicht durch abschalten überflüssiger windows dienste.
eine firewall ist eigentlich ein konzept wie du deinen rechner schützt und keine einzelnes programm. was dir helfen sollte ist
dingens.org das tool schaltet dir alle nicht gebrauchten dienste ab und erhöht die sicherheit mehr als eine personal firewall.

zum thema virenscanner fallen mir avg free und kaspersky ein. haben beide ihre vor und nachteile musste gucken was dir besser gefällt.