• 26.08.2025, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

mysterox

Senior Member

Suche Programm für Fax to Email

Donnerstag, 18. August 2005, 15:49

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch zufällig ein Programm mit dem ich Faxe empfangen kann und das diese dann automatisch in ein pdf umwandelt, oder in irgend einer anderen art und weise, an eine email adresse shcikt?!

Habe bis her nichst geunfen lediglich irgendwelche Dienstleitungsanbieter, bei denen man sich dann eine FAX Nummer einrichten lassen kann und die das dann an die Mail Adrese weiterleiten, aber ich finde die Preise doch etwas hoch.

Danke schonaml im vorraus.

mfg

Mysterox

Y0Gi

God

Re: Suche Programm für Fax to Email

Donnerstag, 18. August 2005, 16:11

ich habe so eine software mal geschrieben, die über eine isdn-karte faxe entgegennimmt und als pdf per email weiterleitet; allerdings in kommerziellem umfeld und daher kann sie leider nicht zur verfügung stellen, sorry.

aber ihr findet ja sowieso alle open source software doof ;P

an dienstleistern wirst du kaum was kostenloses finden. so etwas gibt es zwar schon jahre, aber weil es eben doch irgendwo eine nische ist, lässt man sich das gut bezahlen, gerne auch mal bei freemail-anbietern als premium-zusatz.

Chewy

Moderator

Donnerstag, 18. August 2005, 16:11

fritz fax ?

fax-dateien sind eigentlich TIF dateien, können als Anhang genausogut verschickt werden.

derJoe

Senior Member

Donnerstag, 18. August 2005, 16:31

http://www.hylafax.org/
http://www.capisuite.de/

In der c't Nummer 15 war auch ein Artikel zur Einrichtung von CapiSuite.

Gruß

derJoe

mysterox

Senior Member

Freitag, 19. August 2005, 14:32

Hallo,

danke an euch alle, ich werde mir die Sachen mal genau ansehen.

mfg

Mysterox

manofmanynames

Senior Member

Samstag, 20. August 2005, 00:47

Winfax 10 und RVS COM.

MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

cronix

God

Samstag, 20. August 2005, 14:29

Bei Web.de kann man doch Kostenlos Faxe empfangen ... nur verschicken kostet da was.