• 18.07.2025, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

5reimo

God

.doc Programm mit DIN A2 Unterstützung ?

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:59

HI,

ich brauch eunbeidngt ein PRgramm das zu .doc FIles kompatibel ist und das DIN A2 Format unterstützt, denn Word 2003 unterstützt DIN A2 nicht, und manuelles einstellen gibt die Meldung aus dass man über eine bestimmtes LImit nicht hinaus kann.

Openoffice ? SUN office ?

Y0Gi

God

Re: .doc Programm mit DIN A2 Unterstützung ?

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:21

schau mal auf http://www.studbene.uni-hd.de/stm/stm/Sc…r-Infotext.html im abschnitt "Technik unter SuSE 8.2", vielleicht hilft dir das.

pharao

Moderator

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:26

Openoffice kann zwar nicht direkt A2, man kann aber bei den entsprechenden Einstelluzngen eine beliebege Breite/Höhe einstellen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Eikman

Moderator

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:41

und die nächsten poster einfach in tex verfassen :)

5reimo

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:15

Tex ?

Und ich hatte nicht vor LInux zu installen nur um meine in DOC begonnene Arbeit zu beenden...

@hobbes:

Wenn ich dann in openoffice das Teil fertig habe, kann ich dann mit Word drucken ( die Firma hat nur Word, und OO installen ist nicht...), oder gibt's (wie ich vermute) ne Fehlermeldung ?

Ach, ich probiers einfach...

x-stars

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:29

Zitat von »5reimo«

Tex ?

Und ich hatte nicht vor LInux zu installen nur um meine in DOC begonnene Arbeit zu beenden...

@hobbes:

Wenn ich dann in openoffice das Teil fertig habe, kann ich dann mit Word drucken ( die Firma hat nur Word, und OO installen ist nicht...), oder gibt's (wie ich vermute) ne Fehlermeldung ?

Ach, ich probiers einfach...

Irgendeine Live-CD nehmen, Linux booten, Arbeit in OO fertigstellen, als PDF speichern, in der Firma ausdrucken :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Y0Gi

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 16:52

Zitat von »5reimo«

Tex ?

bei mir läuft latex auch unter windows wunderbar. ::)

5reimo

God

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:25

Also eigentlich wollte ich grade sagen dass ich es in 2x A3 drucken lass, aber auf das Drucken mit dem Distiller hätte alleine kommen sollen *aufwandzurenn* *aua*

Dann wär das ja erledigt...