• 18.07.2025, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

terraPole

Full Member

welches prog. zur flyergestaltung?

Freitag, 4. November 2005, 14:18

hi, ich suche ein gutes programm mit dem man flyer gestalten kann.
gibt es da was vernünftiges oder sollte ich da auf adobe zurückgreifen?

DANKE!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Xardaz

God

Re: welches prog. zur flyergestaltung?

Freitag, 4. November 2005, 15:53

Ich würde - sofern es dir möglich ist - mit Adobe Photoshop arbeiten. Ist für mich das perfekte Bildbearbeitungsprogramm. Prinzipiell könntest du's aber auch erstmal mit GIMP probieren. Das ist kostenlos und viele sehen es als echte Alternative zu PS. Dem kann ich mich zwar nicht ganz anschließen, weil der Funktionsumfang und die "Usability" meiner Meinung nach nicht an PS rankommen, aber für ein kostenloses Programm ist es echt unverschämt umfangreich. ;-)

hausen

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 4. November 2005, 16:29

Photoshop Elements dürfte für diese Zwecke auch ausreichend sein und kombiniert die wichtigsten Funktionen zu einem guten Preis. Gibts des öfteren auch als Bundleware bei gewisser Hardware.

LaNcom

Senior Member

Freitag, 4. November 2005, 18:09

Pixel32. Kann so ziemlich Alles, was Photoshop kann, und ist viel günstiger (und hat fast das gleiche Interface, also auch die gleiche bescheidene Usability :-) )... In einigen Bereichen ist es Photoshop sogar deutlich überlegen, der HDR-Support ist zB deutlich besser.

http://www.kanzelsberger.com
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

-FoX-

Senior Member

Freitag, 4. November 2005, 18:27

ich würde dir auch zu photoshop raten. man braucht echt nich viel übung um gute ergebnisse zu erzielen und es macht auch ein heiden spaß :D.

eliah