• 21.08.2025, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Spyware: Anmelden geht! Neuer Fehler mit Cli.exe.

Samstag, 25. Februar 2006, 21:46

Hi,

hab mir irgendwo wiedermal Spyware eingefangen! >:(

Ich kann mich nur noch als Administrator einloggen. Hab da dann gleich SpywareSD und AVG Anti-Vir drüber laufen lassen und alles gefundene "entfernt", jedoch ist das System immernoch "infiziert". Ich kann mich als "Jack The Ripper" nicht mehr anmelden, bzw. immer wenn ich mich anmelde steht dort, dass die explorer.exe beendet wurde. Wenn ich dort auf "Info" klicke steht da etwas von einer "daserial.dll". Diese *.dll hat mein Antiviren Programm auch als infiziert erkannt, konnte sie aber nicht "heilen". Was kann ich jetzt noch tun? :-/

Ich sehe gerade, dass ich wenn ich als Administrator angemeldet bin Windows auch nicht richtig läuft. Ich kann zum Beispiel den "Schnellstart" in der Taskleiste nicht aktivieren. "Die Symbolleiste konnte nicht erstellt werden".

MfG
Ripper

b0nez

God

Re: Spyware: Kann mich nicht mehr anmelden!

Samstag, 25. Februar 2006, 22:33

versuch mal die dll zu deregestrieren

C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u daserial.dll (schau aber erst mal ob die dll im sys32 ordner ist)
dann in die mscofig gehen und im autostart alles unbekannte deaktivieren
neu starten als admin und dll löschen.

eventuell hilfts.

mfg b0nez
:rolleyes:

Zettih

God

Samstag, 25. Februar 2006, 23:32

Hilft Dir im Moment zwar nicht weiter, aber "wieder mal" deutet darauf hin, dass Dir sowas öfter passiert. Dann gewöhn Dir doch mal an, von der definitiv laufenden Installation ein Image irgendwo abzulegen. Dann kostet Dich im Infektionsfall der Rückfall auf das Image etwa 10 Minuten und alles ist gut.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:01

Ich hab jetzt mit Hilfe von AVG die daserial.dll gelöscht. Jetzt komme ich wieder in mein Konto. Jedoch sagt er beim start immer "cli.exe Fehler in Anwendung; Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." Was ist da los? Der Fehler kommt sofor wenn ich auf "OK" geklick wieder und wenn ich da dann auf "OK" klicke ist er weg. Auch in meinem Konto ist der "Schnellstart" in der Taskleiste weg und geht auch nicht wieder her. Hängt das mit der cli.exe zusammen? Was kann ich da tun?

MfG
Ripper

Empi

Senior Member

Re: Spyware: Anmelden geht! Neuer Fehler mit Cli.e

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:13

Die Datei wird wohl noch in der Registry bei Local Machine oder Current User bei "Run" drinstehen. Das ist quasi der verdeckte Autostart über die Registry.
Der Registry Pfad ist Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Run

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:26

In Run stehen nur Programme drin, die "in Ordnung" sind.

MfG
Ripper

Empi

Senior Member

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:32

Hast du in der Registry schon nach der cli.exe gesucht?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:33

Zitat von »Empi«

Hast du in der Registry schon nach der cli.exe gesucht?

Nein. Was soll ich machen, wenn ich sie gefunden hab?

Edit: Ist in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI\ACE\APPS\EEU\. Name=File, Typ=RegSZ und Wert=cli.exe

MfG
Ripper

Empi

Senior Member

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:41

[url=http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6735.0.html]Anscheinend[/url] liegt der Fehler woanders. Für die cli.exe muss wohl .Net 1.1 installiert werden.

Gruß Empi

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:43

Ist installiert!

MfG
Ripper