-Windows - 10GB sollten reichen, falls genug Platz nimm 15 (ich pack z.B. Downloads gerne zunächst auf den Desktop, da ist der Speicherplatz schnell weg :

)
-Swap: Ob extra Partition oder nicht bleibt dir übverlassen, ich habs so gemacht. Größe: 3-4GB da ich neben der Spwap-Datei auch den Temp-Ordner hierhin verschoben habe
-Programme: getrennt von den Daten, eine Parttion, Größe hängt von dir ab, wieviel du brauchst (viele "große" Spiele oder nur Standard-Inet/Office-Zeugs) _> Buchstabe "D"
-Video&Daten: Hier landen die Downloads bei mir, sofern sie auf der Platte sein sollen - viel Platz, Buchstabe "E" oder "N"
-MP3: Extra Partiton, da in Winamp leicht addbar, usw. - mir reichen 10 GB dicke - Laufwerksbuchsatbe sinnigerweise "M"

-Eigene Dateien/Daten: Office, Bilder, persönliche Daten, ... - Buchsatbe "Z", da am Ende der Liste (schön komfortabel), Größe: hängt von dir ab, 10-20GB sind mehr als genug
Das ist meine Stratehie, die ich so auch immer beibehalten werde, da ich mich dran gewöhnt habe, genug Ordnung habe ohne "Überordnet" zu sein :

.