• 20.07.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

J_O_K_E_R

Senior Member

Norton blockt Homepageteile...?!

Samstag, 11. März 2006, 20:15

Moin...

...seit kurzem blockt meine Firewall von Norton immer einige Teile von bestimmten Homepages...um ein Beispiel zu nennen

-> auf der ac-seite kann ich die kleinen gelben Kreise der Überforen nicht sehen, weil Norton sie blockt. Auch andere Fragmente dieser HP sind nicht einsehbar (z.B. die Smileys), solange ich die Firewall aktiviert habe. Schalte ich sie ab, ist alles wie vorher.

Ich habe keine Einstellungen vorgenommen und muss mich daher sehr darüber wundern.

Leider beschränkt sich mein know-how bezüglich Norton auf ein Minimum...kann mir vielleicht jemand sagen, was ich verändern/ einstellen muss um o.g. Problem zu beheben?!

Gruß, Joker

Thomas_Haindl

God

Re: Norton blockt Homepageteile...?!

Samstag, 11. März 2006, 20:39

Zitat von »Joker@Zivi«

Leider beschränkt sich mein know-how bezüglich Norton auf ein Minimum...

Wunderbar - dann hast Du den gleichen Kenntnisstand wie die Symantec-Mitarbeiter.

scnr Thomas

Edit: Ernsthaft - Deinstallier' den Unfug.
Oder noch besser: Setz' den Rechner frisch auf - der Deinstaller ist nämlich genauso "hochwertig" wie der Rest der Software.

Edit2: http://www.heise.de/newsticker/search.sh…n&thresh=1&hs=1 ... teilweise recht lesenswert.

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 11. März 2006, 20:52

Zitat

Wunderbar - dann hast Du den gleichen Kenntnisstand wie die Symantec-Mitarbeiter.

...muhuhahahaha -> du hast mich gerade zu einem herzhaften Lachen verführt ;D ;)

Das muss doch irgendwie machbar sein, dass er mir diese Dateien anzeigt. Das Problem hatte ich noch nie und benutze die Software schon länger.

Neu aufsetzen...mhm, habe ich gerade vorgestern gemacht. Daher stehe ich dem momentan noch etwas kritisch gegenüber ;D

Trotzdem danke....solltest du Recht behalten, was ich momentan noch auszublenden versuche, dann fresse ich einen Besen...

Gruß, Joker

TrOuble

God

Samstag, 11. März 2006, 20:56

Moin,

Tue dir selbst ein gefallen und wechsel von Norten auf andere Antivir/Firewall Software.

Am besten setzt du dein System komplett neu auf, da Norten genauso unsauber deinstalliert wie es läuft ... :-/

Gute und vorallem kostenlose (privatanwender) Sotware wäre da zb von Sygate und Antivir.

http://www.free-av.de/
http://www.sygate.de/

MfG TrOUble

Thomas_Haindl

God

Samstag, 11. März 2006, 20:59

Zitat von »Joker@Zivi«

Das muss doch irgendwie machbar sein, dass er mir diese Dateien anzeigt. Das Problem hatte ich noch nie und benutze die Software schon länger.

ich vermute den "Filter" in den AD-Ware Einstellungen.
Da er nur die YaBBS-Icons blockt, müsste das irgendein unsinniger Eintrag a la "/yab*/", "/*abb*/" oder so ähnlich sein.

mfg, Thomas

Chewy

Moderator

Sonntag, 12. März 2006, 00:43

na, wer wird denn gleich so gehässig sein. die symantec-mitarbeiter haben schon ahnung - allerdings wohl nicht von ihrer lowcost-software.

welche internet security version isses denn ?

J_O_K_E_R

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 20:14

Es ist "Norton Internet Security Professional 2004" und das Problem ist nach ein paar Tagen nun wieder aufgetreten. Leider sind auch die Einstellmöglichkeiten in Norton sehr begrenzt, was quasi verhindert, dass ich irgendeinen Filter ein - oder ausstellen könnte.

Gruß, Joker