• 19.07.2025, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

gandhi

Full Member

Langsame I-Netverbindung

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:13

Hi,

also ich habe folgendes Problem, seit kurzem habe ich ne total langsame I-net verbindung( Um betandwin zu laden braucht er ca. eine 1min). Egal ob ich mit dem I-net explorer von microsoft reihngehe oder mit morzilla.
Habe erst am freitag meinen Rechner neu gemacht, aber es ist jetzt schon wieder genauso, bin mir nicht sicher ob es sofort wieder so war.
Wenn ich mein Kabel beim Rechner von meinem Mitbewohner reinstecke, hat er keine Probleme.
Nur Icq läuft parallel, keine download programme und auch meine mitbewohner sind nicht im I-net.
Habe arcor 16.000 und mein Rechner hat 1800 MHZ und 512 MB.

Ich habe keine ahnung woran es liegt, danke für eure Hilfe

crisse

Azr@el

Full Member

Re: Langsame I-Netverbindung

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:24

Aber es werden schon alle seiten langsam geladen, nicht nur betandwin, oder?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

gandhi

Full Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:51

Ja alle seiten, ich habe nur mal ein bespiel aufzeigen wollen wie lange es dauert.
Vorallem seiten wo man sich einlogen muss dauern lange.

gandhi

Full Member

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:41

also ich hab jetzt noch festgestellt, dass sich mein icq manchmal abmeldet, also die verbingung verliert.

Flatline

God

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:33

Erstmal die üblichen Tests würd ich sagen
Spybot Search & Destroy
Adadware
Virenscanner
drüberlaufen lassen
per msconfig/hijackthis Autostarts überprüfen
per task manager nach verdächtigen Prozessen Ausschau halten
schaun was ping/tracert sagt

gandhi

Full Member

Montag, 26. Juni 2006, 01:44

Hi,

hab die tests gemacht, hat aber nichts gebracht.
Was ist ping/tracert?
Kann es sein, das die netzwerkkarte kaputt ist?
Oder das am router irgendwas kaputt ist oder der router ne fehleinstellung hat?
Die Netzwerkauslastung geht nie über 1% ist das unnormal?

MFG crisse

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 26. Juni 2006, 02:03

ok, ich nehme an Du bist bei Arcor ? die haben unter speedcheck.arcor.de eine Möglichkeit die effektive Geschwindigkeit deiner INET Verbindung zu messen. Mach ca. 10 Tests und dann kannst Du einen guten Mittelwert bilden.

Hayes

Full Member

Montag, 26. Juni 2006, 10:15

Ich kenn das Problem von T-DSL. Da hilft es bei der Hotline anzurufen und seinen Port resetten zu lassen. Wär vielleicht nen Versuch wert das mal bei deinem Provider zu versuchen.
Peace - Love - Linux

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 19:23

Zitat von »gandhi«

Wenn ich mein Kabel beim Rechner von meinem Mitbewohner reinstecke, hat er keine Probleme.

Router und DSL Port kannst Du damit schon mal ausschliessen, die obigen Tips waren glaube ich etwas daneben. Das Problem muss schon in Deiner Hardware oder Software begraben sein, wenn der gleiche Router-Anschluss an einen zweiten Rechner richtig läuft.

Zitat

Habe erst am freitag meinen Rechner neu gemacht, aber es ist jetzt schon wieder genauso, bin mir nicht sicher ob es sofort wieder so war.

Wäre aber eigentlich wichtig. Wenn der Fehler auch nach der Neuinstallation sofort vorhanden ist, wird es wohl eher Hardware sein. Wenn einer Deiner Mitbewohner eine Netzwerkkarte besitzt, leih Dir die doch mal für einen kurzen Test in Deinem Rechner aus.

Y0Gi

God

Montag, 26. Juni 2006, 21:53

Schmeiß eine Live-CD (Knoppix, Ubuntu, etc.) rein und teste damit, dann kannst du Hardware-Fehler ausschließen.

gandhi

Full Member

Montag, 26. Juni 2006, 22:04

Sorry aber kann mich einer aufklären, was genau eine Live-CD (Knoppix, Ubuntu, etc.) ist? Ist das eine Linux version, die ich von CD starte??

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 26. Juni 2006, 22:06

Das ist ein ISO-Image, was du auf CD brennst und von dieser CD kann man dann ohne Installation Linux starten.

Sehr bekannter Vertreter dieser Gattung ist Knoppix.

edit: damit du nicht ewig lädst kannst du auch Damn Small Linux verwenden. Das ist nur rund 50mb gross und sollte zum Testen reichen sofern die wichtigsten Komponenten alle erkannt werden.

(musst die Sternchen tauschen, heisst d a m n)

Y0Gi

God

Montag, 26. Juni 2006, 23:11

Zitat von »gandhi«

Sorry aber kann mich einer aufklären, was genau eine Live-CD (Knoppix, Ubuntu, etc.) ist? Ist das eine Linux version, die ich von CD starte??

Rüüchtüüüüch :D

gandhi

Full Member

Montag, 3. Juli 2006, 17:33

Hi also ich hab jetzt nochmal ne 2. netzwerkkarte ausprobiert, und hab auch den router resetet, hat aber leider alle nichts gebracht.
Meinen Pc habe ich auch neu gemacht, das hat aber auch nichts gebracht, das I-net war von anfang an langsam.

Hmm langsam weiß ich nicht mehr weiter:-[, hat einer von euch noch ne idee??

Max_Payne

God

Montag, 3. Juli 2006, 17:42

Also es kann die Verkabelung sein:

--> http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/12/ads…ternet_booster/

Schließ doch mal dein DSL-Modem ohne Router direkt an deinen PC und teste per Direkteinwahl ob es dann klappt.

Gruß Max Payne

biddschedabber

Senior Member

Montag, 3. Juli 2006, 17:43

Hast Du mal das Netzwerkkabel überprüft?