• 19.07.2025, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

graffie

Full Member

Alternative zu Nero gesucht

Freitag, 7. Juli 2006, 08:55

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer alternative (Freeware) zu Nero. Im Prinzip finde ich Nero eigentlich ganz ok und war/bin auch ganz zufrieden damit. Was mich aber stört ist das es von Version zu Version immer mehr aufgebläht wird mit immer mehr "Müll" den, zumindest ich nicht brauche. Nun wollte ich mal hören was es sonst noch so für Brennprogramme gibt. Hab da keinen blassen Schimmer und will jetzt auch nicht jedes Programm das mir googel findet installieren und testen denn sonst hab ich mein neu installiertes Win gleich wieder so zugemüllt.
Folgende "Bedingungen" hab ich nur:
Ähnlicher (noch übersichtlicher) Programmaufbau wie Nero
Muß CD und DVD brennen
Sollte auch alle gängigen Formate wie Audio CD, ISO, Multisession, BootCD usw.......beherschen
Deutsch. "Herstellerseite/Downloadseite/Programmsprache"
Freeware bevorzugt. Oder ne Demoversion damit man das Prog erstmal testen kann.

Das wars eigentlich schon. Wie gesagt, ich will kein Prog wo ich erst "25000" Experteneinstellungen vor jedem brennen machen muß. Einfacher, übersichtlicher Aufbau und die gängigsten Formate reichen mir schon. Bin für jeden Tip dankbar.

Clark

God

Re: Alternative zu Nero gesucht

Freitag, 7. Juli 2006, 10:23

cdrecord

Definitiv nicht aufgebläht ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Y0Gi

God

Freitag, 7. Juli 2006, 10:55

Für CDs: Burnatonce (Frontend für bewährte UNIX-Tools; mit ProDVD kann man auch DVDs brennen, aber das haute bisher nicht immer hin)
Für DVDs: CDBurnerPro XP
Für Notfälle (bisher: DVD-ISOs): Burn4Free (Adware)

Spock

Senior Member

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:16

Was spricht dagagen weiter eine ältere Nero-Version zu verwenden, wenn einem die neuen zu aufgebläht sind. Nero 5 funktioniert auch heute noch. Teilweise besser als die 7er Version mit defektem MP3-Dekoder. :-X

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D