• 27.08.2025, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Belafarinrod

Senior Member

Problem mit Monitor Treiber

Donnerstag, 3. August 2006, 12:19

Moin,

gerade ist mein neuer TFT angekommen und ich hab ihn natürlich sofort angesychlossen und wollte ihn ausprobieren. Das Problem ist, dass ich es ncht hinbekomme den Treiber zu installieren.
Wenn ich über den Gerätemanager die Eigenschaften des Monitors aufrufe und dann die Treiber aktualisiere, dann findet er den Treiber nicht obwohl ich den genauen Pfad angegeben habe.
Ich habe den Treiber auch nochmal von der Seite des Herstellers geladen, aber damit klappt es auch nicht.
Bin ich einfach ein bisschen zu schusselig, oder habe ich wirklich ein Problem ? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Belafarinod

Al_Borland

God

Re: Problem mit Monitor Treiber

Donnerstag, 3. August 2006, 14:33

moin,
also wenn du sagst "treiber aktualisieren", dann meldet sich der assistent und fragt, ob er ein windows-update durchführen soll. das verneinst du. im nächsten schritt wählst du punkt 2 (treiber von einer liste/quelle wählen). danach wählst du den letzten punkt (nicht suchen, sondern treiber selbst wählen). dann gehste auf "datenträger" und klickst dich durch bis zu inf-datei des monitor-treibers.

wenn das nix bringt, dann isses wohl nicht der richtige treiber zum monitor...
Gruß, Micha.

melon

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 15:12

Sollte man nicht erst den Treiber des alten monitors löschen bevor man den des neuen aufspielt?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Belafarinrod

Senior Member

Donnerstag, 3. August 2006, 15:26

Ich hab den alten Treiber deinstalliert und dann hab ich es genau so gemacht, wie du meintest Al_Borland. Aber es geht nicht. Und der Treiber ist definitiv der richtige. hab ja genau nach dem Modell auf der Hersteller page gesucht.

Belafarinrod

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 3. August 2006, 16:15

wofür den treiber installieren? es reicht vollkommen aus wenn der monitor als plug&play gerät erkannt wird.