• 20.06.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mastercooling

God

Outlook regel funktioniert nicht

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:51

Hi,

ich besitze 2 Email Accounts bei web.de. Der eine ist privat der andere für meinen E-Mail Accounts. Also eine privat@web.de die andere ebay@web.de.
Beide Accounts rufe ich mit Outlook 2003 ab und alle Mails landen in einem Posteingang. Jetzt will ich aber das alle Mails, die an ebay@web.de gesendet wurden sofort in den Ordner ebay, gelegt werden, den ich selbst erstellt habe. Also habe ich dazu die Regel angelegt:

Zitat

Nach Erhalt einer Nachricht
die an ebay@web.de gesendet wurde
in den Ordner eBay verschieben

Allerdings passiert einfach nichts. Die Regel ist aktiviert uns selbst wenn ich die Regel manuell auf den Posteingang anwende passiert nichts. Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte, bzw. eine Idee wie ich es anderweitig verwirklichen könnte, dass alle Emails die an ebay@web.de gesendet wurden in den Ordner eBay verschoben werden?

Gruß Hanni

BloodHound

Senior Member

Re: Outlook regel funktioniert nicht

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:16

naja da gibts so probleme wenn da verteilerlisten existieren und dann im endeffekt nicht an ebay@web.de

sondern an xy@web.de geschickt wird und in dieser verteilerliste dann weitergeleitet wird
For Windows reboot
for Linux be root

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 30. Oktober 2006, 00:47

Hallo!

Ja, das mit den Verteilern kann stimmen. Ich hatte anfangs auch so kleine Problemchen mit meinem Entourage (Outlook-Pendant für OSX). Versuche mal bitte, nicht die Mails an ebay@web.de wegzusortieren, sondern alle, die über dieses Konto empfangen werden. Solch eine Einstellung gibt es in Entourage, sollte es dann auch für Outlook geben.

Gruß
UadE

Mastercooling

God

Montag, 30. Oktober 2006, 20:09

danke jetzt funktioniert es. ;D

Gruß Hanni