Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hi.
Ich suche nach einem Programm, das mir eine komplettes Verzeichnis mit Scans (als *.jpg gespeichert) in ein komplettes PDF-Dokument umwandelt.
Gibt es da evtl. was aus dem Freewarebereich?
Gruß
Stefan
Als erstes fällt mir da OpenOffice ein, musst du aber händisch die Fotos reinziehn. Dann halt als PDF-Exportieren...
Hmm wie wäre es mit dem "Windows-Bild-und-Faxanzeiger" in Kombination mit PDFCreator?
Das sollte eigentlich gut klappen.
An die OpenOffice Variante habe ich auch schon gedacht, nur müsste ich halt jedes Bild, einzeln einfügen und der Seite anpassen.
Ich dachte da mehr an ne Lösung bei der man die gesamten Bilder auswählt und diese dann einfach sofort in ein komplettes Dokument ( ein Bild pro Seite) umgewandelt wird.
Da wäre mein Vorschlag doch durchaus passend.
Einfach im Windows eigenen Bildbetrachter auf drucken gehen -> Drucker PDF creator -> Ganzseitiger Druck -> Speicherort und Name wählen -> freuen!
Besten Dank !
@Katzenfreund: Hat prima geklappt. War sehr beeindruckt, wie schnell das geht.
Gruß
Stefan