Habe 2 PCs, beide gehen über einen Router ins Internet und sind durch den Router gleichzeitig auch mit 100 mbit miteinander im Netzwerk verbunden.
Da mir aber die Übertragungsrate von 100 mbit zu langsam war, habe ich noch ein paralleles 1000 mbit netzwerk zwischen beiden PCs hergestellt, doch wie kann ich dieses nun priorisieren, damit auch nur das schnelle Netzwerk für den Datenaustausch genutzt wird?
Mal nutzen die PCs das schnelle, mal nur das langsame über den Router, meistens hilft es wenn ich den Netzwerknamen beider PCs ändere, aber irgendwann nutzen sie dann wieder nur das Netzwerk über den Router. Was kann ich also dagegen tun?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB
Wie wäre es wenn du beide PC's mit 1000mbit miteinander vernetzen würdest und nur EINEN von beiden noch mit 100mbit an den router hängst? Der andere PC geht dann über diesen PC ins Internet.