• 22.08.2025, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

melon

Senior Member

iTunes importiert keine Videos

Montag, 19. November 2007, 10:25

Moin!

Ich probier seit zwei tagen Videos in iTunes zu importieren, bis jetzt hab ich mich aber anscheinend zu blöd angestellt.
Durch mein gegoogle weis ich das iTunes eigentlich mit allem klar kommt was Quicktime abspielen kann, wie gesagt, eigentlich!

Bei den Videos handelt es sich um Musikvideos der Bonus-DVD einer Musik-CD. Die Videos sind nicht kopiergeschützt, die Video und Audio Ordner lassen sich per Drag&Drop auf den Desktop kopieren und mit "Handbrake" konvertieren. Ich kann die Videos mit Quicktime wiedergeben, dass gilt für die kopierten Ordner im Rohzustand (Video_TS und Audio_TS) und auch für die konvertierten Dateien.

Bisher hab ich es mit MPEG-4/mp3 und MPEG-4/AC-3 probiert, aus Spaß an der Freude auch mal mir H.264.

Die Dateien werden bei iTunes im Importfenster angezeigt, ich kann sie auswählen und... es passiert nichts.
Wenn ich es per Drag&Drop versuche lassen sich die Dateien einfach nicht in iTunes ablegen.

Hilföö!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

MKfies

Senior Member

Re: iTunes importiert keine Videos

Montag, 19. November 2007, 12:57

Habe mit Clone DVD Mobile die allerbesten Erfahrungen gemacht. Damit klappt das eigentlich sehr gut. Und die Demo Version ist 21 Tage funktionstüchtig.

melon

Senior Member

Re: iTunes importiert keine Videos

Montag, 19. November 2007, 13:12

Hätte wohl erwähnen sollen das selbst iMac's nicht alle Anwenderfehler ausmerzen können! ;D
Das ganze spielt sich also auf dem OS X 10.5.1 ab, wofür es leider -nach kurzem gegoogle- kein Clone DVD gibt.

Bin mittlerweile mit dem Coden bei .mp4 (H.264/AAC 160) angekommen und hab damit die erste File die iTunes akzeptiert!
Kann mich damit anfreunden, auch wenn die Files mit 60MB für 5min. Material doch recht groß sind... solang die Qualität stimmt geb ich den Platz gerne her.

Würde mich aber doch interessieren warum das MPEG-4 bei mir nicht funktioniert, in jedem Thread den ich gefunden habe heißt es das iTunes alles wiedergibt womit Quicktime umgehen kann. Leuchtet ein da iTunes Quicktime benutzt um Videos wiederzugeben...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)