• 23.08.2025, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Opera - automatischer Passworteintrag?

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:56

Hi,
gibt es eine Möglichkeit Opera beizubringen, Passwörter und Benutzernamen automatisch eintragen zu lassen wie beim Firefox?

mfg Jogibär

pharao

Moderator

Re: Opera - automatischer Passworteintrag?

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:58

ja, Opera hat einen Passwortmanager namens "Wand"
(Tools=>Preferences=>Wand

(ob der so funktioniert wie bei FF, keine Ahnung, ich benutze weder bei FF noch bei Opera PW-Manager)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:04

Aaaaassooooo, das mit Wand war mir bewusst aber ich habe den Button nicht gesehen :-X

dankeschön ;)

btw. bin von Firefox auf Opera umgestiegen.....Firefox hat bei mir immer mehr rumgezickt, der Bildlauf hat mich schon immer geärgert sowie das Schreiben in Foren, wo der Curser springt wenn man smileys einfügt usw....all so Kleinigkeiten.
Benutze den jetzt in Verbindung mit dem kostenpflichtigen Programm Ad Muncher und bin extrem glücklich :D ;D

pharao

Moderator

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:11

opera hat auch ein eigenes Werbeblock-System:

rechte Maustaste auf die seite => Block Content (auf deutsch heißt's "Inhalte blockerien" oder so ähnlich)

dann kann man die Werbung anklicken, die man nicht mehr sehen will.
Wenn man das mal für die am häufigsten besuchten Seiten "angelernt" hat, sieht man fast gar keine Werbung mehr.

PS: Wilkommen auf der hellen Seite der Macht :D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:42

Ich weiß, darüber habe ich mich auch schon schlau gegooglelt, aber das muss ich immer auf einem möglichst aktuellen Stand halten da es immer wieder neue Werbeads gibt und ich auch nicht immer auf den gleichen Seiten rumsurfe.
Ad Muncher ist eben das rundum Sorglospaket, ich musste keine urlfilter.ini anlegen o.ä....sämtliche Werbeinhalte werden geblockt und ich sehe keine weißen Flächen o.ä....einfach spitze!

hurra

God

Sonntag, 20. Juli 2008, 12:40

Einfach auf Seiten mit gespeicherten Passwörtern <ctrl> <Enter> drücken ;)