• 25.06.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DrStrange

Senior Member

[S] Virenscanner

Montag, 28. Juli 2008, 15:57

Moin!

Ich suche einen brauchbaren, nicht zu aufgeblähten Virenscanner.
Derzeit nutze ich GData, der prinzipiell OK ist.

Aber: ich hätte gerne einen, bei dem ich mehr als ein Jahr lang updaten kann, am liebsten "lebenslange" Updates, aber keine Major-Releases oder so.

Kennt da jmd was? Gibt es irgendwelche Geheimtipps?
Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

xx_ElBarto

God

Re: [S] Virenscanner

Montag, 28. Juli 2008, 17:25

ich hatte mal irgendwann ne zeitlang bitdefender drauf, war net ganz so nervig wie der rest

atomfrede

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 17:44

ich selber nutze (wenn ich mal unter windows unterwegs bin) antivir in der personal edition.

www.free-av.de

und habe keine Probleme damit, außer das die Updateserver manchmal recht lahm sind (Geschwindigkeit)

DrStrange

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 17:50

Nachtrag: darf auchh was kosten.

atomfrede

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 18:48

http://www.virenschutz.info/berater.html

versuch es mal damit. Wobei ich nicht weiß wie das mit "lebenslangem" Abo ist

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 28. Juli 2008, 21:58

Zitat von »DrStrange«

am liebsten "lebenslange" Updates

Da wirst du nicht finden wenn es etwas taugen soll. Beim Virenscanner ist es im Prinzip wie mit dem Drucker: den bekommst du quasi geschenkt und bezahlst später das Teil über die Tinte ab. Das ist bei Virenscannern nicht anders. Was du da in erster Linie bezahlst ist das rund um die Uhr besetzte Virenlabor.

Labrat

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:02

hab mit kaspersky die besten erfahrungen gemacht.

quacklength

Full Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:39

ich kann nur anti-vir zusammen mit dem vista-integrierten windows defender und regelmaessigen spybot-scans empfehlen. fahr damit schon ewig gut, nur das der defender erst mit vista bei mir dazu gekommen is.

ausserdem hab ich immer ne superdisk (alternativ geht auch en usb-stick oder ne cd) mit f-prot und aktueller definition rum liegen falls doch mal was durch rutscht. die hab ich aber bis jetzt noch nie gebraucht.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

el901

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:07

Also GData hatte ich mal bei in der Firma, fand ich grottig wenn ich ehrlich bin. Da ich hier viel mit Netzlaufwerken mache ist der fast nicht ordentlich zu gebrauchen. McAfee hab ich persönlich was gegen, Norton hatte ich eine Zeit lang mal benutzt, den fand ich okay und mittlerweile soll man die Produkte wohl auch wieder benutzen können, das war vor 2-3 Jahren mal anders.
Im Moment benutze ich TrendMicro OfficeScan, der muss sich erst noch seine Lorbeeren verdienen.
Den Avira in der Bezahlvariante würd ich persönlich für zuhause mal in erwägung ziehen, ansonsten soll NOD32 auch ganz ordentlich sein.
Einen perfekten Schutz bekommt man eh nie und man ist immer auf mehr als ein Produkt angewiesen.
Hauptsache nicht auf M$ Produkte verlassen.  ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:17

Zitat von »Labrat«

hab mit kaspersky die besten erfahrungen gemacht.

me2 ist gutes ding macht aber den Rechner langsam, musst dann halt paar Sachen ausstellen

zeppe

God

Samstag, 2. August 2008, 12:35

Da jeder das empfiehlt mit dem er noch keine Probleme hatte werf ich mal F-Prot in den Raum.
http://www.f-prot.com/products/home_use/win/
Kostet zwar 20 Euro, dafür hat man aber legal 5 Lizencen bei einer Updatelaufzeit von einem Jahr.
Den gibts auch in einer 64Bit version.
Schlank und schnell.
Auch bei mir läuft F-Prot in Verbindung mit dem Windows Defender.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

DrStrange

Senior Member

Mittwoch, 6. August 2008, 23:19

Zitat von »Athlonheizer«

Da jeder das empfiehlt mit dem er noch keine Probleme hatte werf ich mal F-Prot in den Raum.
http://www.f-prot.com/products/home_use/win/
Kostet zwar 20 Euro, dafür hat man aber legal 5 Lizencen bei einer Updatelaufzeit von einem Jahr.
Den gibts auch in einer 64Bit version.
Schlank und schnell.
Auch bei mir läuft F-Prot in Verbindung mit dem Windows Defender.

Das wirds wohl werden, incl. WindowsDefender.
Danke an alle.