• 21.08.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

GMonCh

unregistriert

Teichpumpe von Einhell

Sonntag, 31. März 2002, 20:53

Jojo :D Hab heute von meiner Mutter sonne "Defekte" Teichpumpe mitgenommen. Natürlich musste die nur mal richtig gereinigt werden *gg* Aber die haben ja auch schon ne neue :p Alos es handelt sich hierbei um eine "Einhell SPU16" ! Kann mir da jemand was zu sagen ? Pumpleistung / Erfahrungen / preis usw. ? Hab weder bei Google noch bei Ebay*g* was dazu gefunden. In der Badewanne macht sie aber nen recht ordentlichen Eindruck.

Ancalagon

God

Re: Teichpumpe von Einhell

Sonntag, 31. März 2002, 21:52

Dann schau mal hier:

www.einhell.de

dann "Garten & Freizeit" und danach "Wassertechnik" anclicken.

Da hat's zwar andere Typenbezeichnungen, ich hab' mich allerdings nicht ganz durch die Listen durchgeclickt.

Edit: 'ne Einhell SPU 3000 hab' ich da gefunden, die ist in etwa vergleichbar mit der kleinen Eheim.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

GMonCh

unregistriert

Sonntag, 31. März 2002, 22:10

Hmmm ich hab da mal nur nach SPU gesucht und auch die 3000er gefunden.Sieht fast aus wie die Mikra dat Ding. Die SPU16 ist da aber was grösser.Könnte sogar gösser sein als ne 1048 ......

Also dei SPU 16 haz 220 V / 50 Hz / 0.13 A mehr steht net druff .. ok die Artkikel Nr. noch :p

The-Newbie

Junior Member

Mittwoch, 3. April 2002, 01:11

hi,

also wenn ich mich recht errinere: P= u x i

also 220 Volt x 0,13 Ampere = 28, 6 Watt

die ist dann schon recht heftig 48er Eheim = 10Watt

cu
Sein oder Schein, Wahrheit oder Illusionen, Glauben wir zu sehen was wir sehen wollen? oder sehen wir die Wahrheit vor lauter Lügen nicht mehr