• 20.07.2025, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Marky

Full Member

Cs 2001 Gehäuse lackieren

Sonntag, 1. September 2002, 00:16

;D

ja ich hab son olles weißes ding ::)

frage: kann ich es lackieren?

wenn ja wie?

oder besprühen oder so?

wenn ja womit -g- ???

thxi im vorraus ::) ;D

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

SkavenLord

Full Member

Re: Cs 2001 Gehäuse lackieren

Sonntag, 1. September 2002, 00:49

Je nach dem wieviel arbeit du dir damit machen willst

Anschleifen gewünschte Farbe draufsprühen je nachdem noch Klarlack

Oder komplett die Farbe runterschleifen grundieren anschleifen für besseren halt ,gewünschte Farbe draufsprühen je nachdem noch Klarlack

Klarlack ist schon eine gute sache damit man länger was davon hat

Edit:Beim kauf der Farben fragen ob sie kompatibel sind hab das pech gehabt schwarzen Lack und Klarlack geholt vom gleichen Hersteller und das resultat der Klarlack hat meinen schwarzen Lack aufgerissen und ich kann die arbeit nochmal machen :(
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Marky

Full Member

Sonntag, 1. September 2002, 02:40

und vorne das plastik?

wie mach ich das?

kannste mir nen lack empfehlen?

hersteller?

Zitat von »FRAGhouse«

Meinungen sind nun mal subjektiv und die Entscheidung ob es "der Spaß wert ist" muß auch jeder für sich treffen.

Ancalagon

God

Sonntag, 1. September 2002, 03:00

Wenn Du nicht die Geduld has es von vorneherein richtig zu machen, wirst Du denn die Geduld haben es nochmal zu machen?

Einfach anschleifen und Farbe draufklatschen bringt imho nix. Natürlich kann man dem Gehäuse so eine andere Farbe geben, aber es soll doch auch nach was aussehen, oder?

Da ich jetzt zu faul bin das ganze nochmal zu tippen haue ich Dir einfach mal ein paar Links um die Ohren (stillhalten bitte! ;)):
klatsch und klatsch.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

SkavenLord

Full Member

Sonntag, 1. September 2002, 03:22

Grundierung, Farbe, Klarlack (alles von der gleichen Firma):

Das ist wohl ein Witz der scheiss Klarlack hat den ganzen Lack
ruiniert trotz das er von der geichen Firma war wie der rest :P

Da es sich jetzt wieder lohnt da bald mein 2ter ap kommt mach ich nochmal das Theater mit
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Ancalagon

God

Sonntag, 1. September 2002, 13:57

Zitat von »SkavenLord«

Grundierung, Farbe, Klarlack (alles von der gleichen Firma):

Das ist wohl ein Witz der scheiss Klarlack hat den ganzen Lack
ruiniert trotz das er von der geichen Firma war wie der rest

Oh ja, das kenne ich. Ich hatte das Problem mit Duplicolor schwarz/hochglanz und Duplicolor schwarz/hochglanz (schnelltrocknend) - die beiden können sich absolut nicht leiden. Wenn man eine davon auf die andere sprüht (egal welche unten ist und ob schon ausgehärtet oder noch feucht) gibt's eine wahre Kraterlandschaft...

Immer nur Lacke von einer Produktreihe von einem Hersteller nehmen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Draco

God

Sonntag, 1. September 2002, 14:01

oder man kauft sich gleich ein Case in der gewünschten Farbe.

Da ich in der Sache kein Profi bin, würde ich - wenn ich mein case lackieren lassen wollte - zu meinem Auto lackierer des vertrauens gehen. Über kontakte, bekomm ich das teilweise sogar gratis. Je nach Farbe.
Und wenn der das so richtig fertig hat, könnt ihr mit euren Selfmade Baumarkt Farben und klarlacken nimmer mithalten.
Nen Freund von mir hat sein Case silbergrau lackieren lassen. Der lack sieht vom nahen einfach genial aus. Und wenn ich dann noch Hochglanzpolitur auftrage (auto zubehör) glänzt das noch perfekt.
Also ich empfehle jedem mal die Lackierer in seiner Umgebung abzuklappern und ganz lieb zu gucken und ma zu fragen :)

SmoothCriminal

Senior Member

Sonntag, 1. September 2002, 14:26

Ich kann da nur Felgenlack an Herz legen, hat bei mir prima geklappt und sieht auch stark aus (...wenn man auf UV-aktives orange steht ;D ) Und vorallem hält das Zeug auf fast jedem Untergrund Klasse.
Arbeite an meinen Twintowers

noid

unregistriert

Sonntag, 1. September 2002, 14:50

das mti dem gleichen hersteller muss ich jetzt mal kontern ;)

es ist egal von welchem hersteller solange die miteinander kompatibel sind ( wozu gibt es fachleute in farbläden ? )

mein erster lackierversuch hat auch blasen geworfen , trotz gleicher produktline - auch nach kräftigem und langen schütteln.

meine beste lackeirerfahrung hatte ich mit acryll autolacken - 2 dünne schichten farbe + 2 dünne schichten klarlack sollten dem ganzen case ein langlebiges farbspiel geben.

PS : sprüh niemals ins räumen wo die luft nicht wech kann ( cuz i got high.... lalala *sing* )

Marky

Full Member

Sonntag, 1. September 2002, 20:57

hehe ;)

ich ahbe hier zu hause eine airbrushpistole soll ich die dafür benutzen? ::)

Zitat von »FRAGhouse«