• 22.08.2025, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Nukem

Full Member

Plexidingsbums für meine Wakü

Dienstag, 10. September 2002, 08:43

Hoi Allerseits,
ich weiss nu nicht ob wer schon die idee hatte oder sonstwie daran dachte...
also: viele kennen noch die etwas älteren neon lights (zb. vom Conrad ;) ) welche ein Plexirohr drumherum haben.
Meine idee (die schon recht undicht gebaut wurde von mir) das rohr mit anschlüssenzuvesehen - LEDS oben rein - und dann das blaue wasser von oben reinlaufen lassen.
wasserstand sollte dort immer bis zur mitte sein...
naja...halt beleuchtete Röhre die dann zb. hinten am Tower fest ist...
soweit dazu...weiss nun nicht ob ich das verständlich erklären konnte ;) wollte es einfach mal zu text gebracht haben..

------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

DenisPenis

Junior Member

Re: Plexidingsbums für meine Wakü

Dienstag, 10. September 2002, 11:20

Und weiter?
Ich schieb mir jetzt nen Stock in Arsch.... wollt ich nur mal erwähnt haben.

Nukem

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 11:39

hm...stimmt..da fehlt ein satz...
Frage: kann man sich das ding auch in den A**** stecken ?.... niveaulos ? niveauloser !
mir gings nur drum ob das schon jeamdn gemacht hat...also nicht das mit dem dahin-stecken-wo-die-sonne-nicht-scheint
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

ToBo

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 11:39

Hallo!

@Nukem

Wenn ich das recht verstehe, dann soll das so aussehen wie diese CD-Ständer mit links und rechts so einem beleuchtetem Wasser-Sprudelrohr (keine Ahnung wie sich die Dinger genau nennen)? Nette Idee, aber viel Effekt wirst du damit nicht haben, weil die Röhren sind ja selber relativ statisch, also das Wasser drin ist nicht so groß in Bewegung. Da wird die Idee mit der Kühlwendel hier im Forum bestimmt optisch besser aussehen (vor allem wenn sich das innere Medium vom äußeren "Kühl"medium abhebt und einen Kontrast bildet). :)
So ein Teil gab es schonmal, irgend jemand hatte da mal BIlder von seiner Kiste gepostet wo das drauf war. Ist aber schon ewig her (altes Forum?) lief irgendwie mit unter dem Begriff "Kühlturm" oder so ähnlich.
Sah prima aus das Teil!

@DenisPenis

Nicht das ich dir deine sexuellen Praktiken ausreden will, immerhin ist es ja dein Körper den du da vergewaltigst.
Aber rein aus Interesse, tut das später nicht weh beim sitzen? :p

ToBo...der mal hofft das Denis bei minderjährigen Mitlesern nur zensiert erscheint
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 10. September 2002, 11:41

@Nukem: Hast du ne Digicam für Pics? Klingt ganz gut deine Idee.

@DenisPenis: Deine Kommentare gehen mir langsam auf den Keks. Kannst du dich nicht mal ein bisschen zusammenreissen?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Nukem

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 11:54

Digicam kann ich mir ausleihen vom arbeitskollegen
@ToBo
Sprudeln solls nicht ;) nur ertmal DICHT sein und funktionieren... danach kann man immer noch "wasser-bewegende-sachen" einbaun..vielleciht ne Düse ? odern zerteiler...hmhmhmh...maaa schaun..odern langes lüfter rädchen...so als welle die sich mit der wasserbewegung dreht...aber woher nehmen wenn nciht DIY ;D

DenisPenis

Junior Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:09

@ FredFruchtig
Ne das geht leider nicht. Aber ich könnte dir die Eier abreißen und sie mir auch in den Arsch schieben.

ToBo

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:22

Hallo!

@Nukem

Denke mal kleben wäre das beste!
http://www.meeresaquaristik.de/
Schau mal hier: Onlineshop -> PVC. Denke mal da findest du passende Anschlüsse und Kleber die was taugen.
Bei Düse oder Zerteiler brauchst du aber Luft damit das wirkt, und ich weis nicht wie das G11/G12 mit Luft reagiert.
Aber man kann ja diese Fische für die Sprudelröhren reinsetzen. :) :) :)

Oder das hier:

von conrad

Das hat dann wirklich keiner. :)

ToBo

--> ich hoffe du hast nichts dagegen ;)
Dc
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Nukem

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:29

gute ideeeeeen ;) aber DIY macht mehr spass...und zum U-Boot... ich glaube kaum das ich das da hineinbekomme :)
(schonmal wer auf die idee gekommen das wasser durch sone Schneekugel zu leiten ? wenn nicht hab ich das Patent ;D )

:ädit: kannste den link bissl verändern in der länge ? das zerfettzt mir das ganze Layout ;D

FredFruchtig

Senior Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:38

Zitat von »DenisPenis«

@ FredFruchtig
Ne das geht leider nicht. Aber ich könnte dir die Eier abreißen und sie mir auch in den Arsch schieben.

Bitte bitte liebe Admins/Mods: befreit uns von ihm!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

ToBo

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:38

Hallo!

Oh Gott, das sieht wirklich aus. :(
Habe den so von Conrad übernommen, gibt es eine Möglichkeit das man einen Titel für einen Link angeben kann? Also das die eigentliche URL verdeckt ist?

Kurze Frage, du hast das DIY schon zweimal erwähnt, was ist das?

ToBo

Dragonclaw

God

Dienstag, 10. September 2002, 12:48

mit dem u-boot wendet euch mal an chu, der beschäftigt sich damit hobbymäßig -->http://www.eheimmod.de.vu/ --> u-ei

zum DIY, ist es das?
http://www.virtual-hideout.net/reviews/senfu_diyhouse/index.shtml

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

ToBo

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:54

Hallo!

@Dragonclaw

Wie muss ich sowas eingeben?
Versaue ich beim nächsten langen Link nicht die Ansicht. :)

Das Ding da ohne Gehäuse sieht aus wie ein IKEA-Gehäuse von dem man den zweiten Karton mit den Seitenteilen im Laden vergessen hat. :)

ToBo...der mal nach seiner Waschmaschine sieht

maniac2k1

God

Dienstag, 10. September 2002, 12:55

DIY = DO it yourself ;D
das afm pic ist das senfu DIY-House

links: [ url = www.bla.bla] deie beschreiung [ / url ]
ohne leerzeichen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dragonclaw

God

Dienstag, 10. September 2002, 12:57

:a: (alt GR ist kaputt ;)) ToBo
du hast ...2 KMs ;D

das senfu DIY house ist eigentlich nur zum hardwaretesten etc entwickelt worden, nicht zum dauerhaften gebrauch. hab mir aber mal überlegt, das als basis für ein eigenes case zu holen

Nukem

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 12:58

nnaaa - ich meinte das DIY => Do it Yourself -> Bau's dir selbst
(was ich auch dann tun werde wenn ich arbeit fertig hab :)

ToBo

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 13:08

Hallo!

@Dragonclaw/-ManiaC-

Danke!
Man lernt auch im Alter nie aus. :)

Gesehen hab ich diese Testtische schon öfters mal auf Webseiten, aber die Idee mit dem eignen Case daraus bauen ist gar nicht so übel. Ein paar Eternit-Platten drum und man hat schonmal eine Grundform eines Cubes.

ToBo

Dragonclaw

God

Dienstag, 10. September 2002, 13:10

Zitat von »Nukem«

nnaaa - ich meinte das DIY => Do it Yourself -> Bau's dir selbst
(was ich auch dann tun werde wenn ich arbeit fertig hab :)

ok, war aber nah dran ;D

Nukem

Full Member

Dienstag, 10. September 2002, 13:12

Do it Yourself könnte hier jemand falsch verstehen ;D ich denke an den Super-Sinnlos-Post-Poster... namen sag ich mal nit ;D

Nukem

Full Member

Mittwoch, 11. September 2002, 12:04

Grrrr - ich bekomm die Anschlüsse NICHT-DICHT !!!!
hab die Anschlüsse von der Eheim genommen (die ollen plastik teil ;) ) jeweils mit Dremel zugedremelt und mit Teflonband umhüllt fest in das rohr gehaun...es tropft trotzdem noch aus den seiten... (Plexi rohr is ncoh in ordnung ;) daran liegts nit..)