• 14.01.2026, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schakal

Junior Member

brauche Hilfe bei Gewindegrößen

Samstag, 14. September 2002, 18:46

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich eine Tabelle finde, in der steht für welches Gewinde ich wie groß bohren muss. (für metrische Gewinde)

danke schonmal

Banshee

Full Member

Re: brauche Hilfe bei Gewindegrößen

Samstag, 14. September 2002, 18:52

Wo du sowas im Inet findest weiss ich nicht...aber wenn du mir sagst für welche Größen du due Maße brauchst schreib ich sie hier ins forum :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Banshee

Full Member

Samstag, 14. September 2002, 18:54

Hab doch noch was gefunden :)

http://www.krieger.mynetcologne.de/kernloch.htm

Das sind alle Kernloch durchmesser von M1 - M16 und Zöllische Gewinde :)

Edit: Das Withworth Gewinde was auf der Seite aufgeführt ist hat nix mit den von AC verwendeten Gewinden zu tun...AC verwendet Withworth Rohrgewinde...das ist ein großer Unterschied :)

Wenn man häufig am basteln ist sollte man sich mal die "Metaller-Bibel" kaufen...das Europa Tabellenbuch...da findet man sowas und noch viele andere nützliche Sachen :)
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Schakal

Junior Member

Samstag, 14. September 2002, 18:58

Vielen Dank für die schnelle hilfe.

Kernloch = größe des Bohrlochs

oder?

Thx

Banshee

Full Member

Samstag, 14. September 2002, 18:59

Zitat von »Schakal«

Vielen Dank für die schnelle hilfe.

Kernloch = größe des Bohrlochs

oder?

Thx

Genau so ist es :)

Schakal

Junior Member

Samstag, 14. September 2002, 19:00

danke nochmal