• 23.08.2025, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lumar

Full Member

FERTIG!! WAKU komplett selbstgebaut!

Donnerstag, 19. September 2002, 11:31

Hallo Leute,
Endlich geschafft!
Weil ich gerne bastel und auch nicht viel Geld ausgeben wollte, hab ich die WAKU bis auf Radi und Pumpe selbst gebaut.

CPu und Graka ist wassergekühlt. Prozi= XP 1800 im originalzustand

Nach dem ersten Start war ich ein wenig endtäuscht. Die Temps 38° bis max. 43° bei Vollast find ich ok. Jetzt höre ich aber, was ich vorher nicht gehört habe. Nämlich meine ziemlich laute Festplatte und den NT-Lüfter, den ich schon nach innen verlegt habe. Das Gehäuse ist bis jetzt ungedämmt. Da bleibt noch was zu tun >:(

Hier die ersten Pics

http://rmluthe.bei.t-online.de/waku/

Das ganze sieht noch nicht so toll aus, aber es funzt...
Die ganzen Anregungen hab ich in diversen Foren bekommen plus ein paar eigene Gedanken...

Ich hoffe hier jetzt auch mal ein paar neue Anregungen einbringen zu können und freue mich auf euer positives und negatives Feedback...

Nasdaq

Full Member

Re: FERTIG!! WAKU komplett selbstgebaut!

Donnerstag, 19. September 2002, 11:56

sehr gut. bis auf den AB wirst du zwar keinen schönheitspreis gewinnen aber ich bin weeeiiiiittt davon entfernt auch nur irgendwie sowas selber bauen zu können, also respekt.

gibts bessere fotos vom kühlkörper?

e:/ schöne tupperware :) sind die beiden pics im hauptverzeichniss vom kühlkörper der jetzt drinnen ist?

Lumar

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 12:09

Für Tupper fragst du am besten meine Frau :D

Den Kühlkörper aus dem Rootverzeichnis war mein erster Versuch, hab ich aber nicht eingebaut.

Eingebaut ist ein sogenannter Wirbelstromkühler. Wasser tritt seitlich ein, wirbelt ein paar mal um den Kupferkern (sind Rillen reingedreht) und tritt oben als Wasserwirbel wieder aus. Frei nach Tesslar.
Die Idee tauchte mal in einem anderen Forum auf, wurde aber ein wenig niedergemacht.

Bessere Pics vom Kühler kommen auch noch. Ich hab ja insgesamt 3 Stück dieser Art gebaut. Sind aber noch nicht fertig...

Oli

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 12:39

der AB, der gefällt mir echt super!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Knirps

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 16:24

HI
Sieht fett aus muss man schon sagen. :)
wo hast du so en fettes stück plexi her das digste was ich bis jetzt gesehn hab waren 10mm.

cu #Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Lumar

Full Member

Donnerstag, 19. September 2002, 17:36

Zitat von »Knirps«

HI
Sieht fett aus muss man schon sagen. :)
wo hast du so en fettes stück plexi her das digste was ich bis jetzt gesehn hab waren 10mm./quote]

Der Plexiblock ist 50 x 50 x 25 mm...
ich hab gesucht wie ein Irrer und habs direkt vor der Haustüre bekommen. Da gibts bei uns son Krauter, der macht in Glasdesign. und der hats mir dann geschnitten