• 10.07.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

abyss

unregistriert

Gehäuse dämmen ? oder eher sinnlos ?

Donnerstag, 19. September 2002, 22:01

Aloas,

ich habe vor mein gehäuse zu dämmen... jetz die frage bringt das was bei ca. 10 internen lüftern 4 platten und brenner /dvd neben einem Window überhaupt noch was ? aufgrund der gedrosselten und über digidoc geschaltenen lüfter ises schon sehr leise... was denkt ihr ?

und wenn wo bekommt man sowas "günsitg" ? ist ein CS Big Tower mit Tür und den Lüftungs Löchern auf der seite mit einem Enermax netzteil und WakÜ

Enigma

Senior Member

Re: Gehäuse dämmen ? oder eher sinnlos ?

Freitag, 20. September 2002, 15:32

Du hast eine Wakü und dann auch noch 10 Lüfter intern :o ::) ;D *loooooool*

Ich an Deiner Stelle würde alle Lüfter rausschmeissen und dann nur noch die Festplatten dämmen und kühlen.
E voila ... leise und fertig.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

cyberAngel

Full Member

Freitag, 20. September 2002, 16:18

also bringen tut es (fast) immer was!
aber ob der Nutzen so Gross ist??
du sagst ja selber, dass es so schon sehr leise ist..
und da Dämmmattensete relativ teuer sind, würd ich es mir lieber 2 mal überlegen... (jedenfalls ich, als armer Schüler ;) )
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Peterle

Senior Member

Freitag, 20. September 2002, 17:09

Es gilt immer das Prinzip, Lärm an der Quelle zu verhindern (Lüfter raus) ist besser als ihn mit komplizierten Methoden (Dämmung) zu vernichten.

Bei nach außen gerichteten Lüftern (Casefans, NT-Fans) bringts garnichts. Sehr sinnvoll ist aber 'ne Dämmung vorne, vorne-seitlich und vor allem innen an der Tür, damit wirst du dem Platten und CD/DVD Lärm Herr.

hektiker

unregistriert

Freitag, 20. September 2002, 17:44

also ich hadde auchma damn matten drin un des hatts ned wirklich gebracht,habs é jetzt nur noch an paar stellen,
größte nachteile:höhere casetemps durch hitzestau,außerdem wird der ohnehin schon sauschwere CS901 durch diese schwerschichtmatten noch ma so ca.1-3 kilo schwerer darauf kann ich auch verzichten.
deshalb mein rat:mach die nur an bestimmten stellen dran
wie peterle scho geschrieben hat

abyss

unregistriert

Freitag, 20. September 2002, 18:38

jo key weil dann kauf ich kein dämm kit sondern nur matten, die billigsten die ich finde aus dem audio bereich... thx ihrs !