• 21.08.2025, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FatzZz

Full Member

Mit was den Ausschnitt am Tower machen

Sonntag, 3. November 2002, 09:39

Hi

ich habe vor wie in der Photostory meine Wakü einzubauen. Aber mit was mach ich am besten die Öffnung für den Raddi und den Airplex raus?
Einen Dremel oder so hab ich net aber ne Stichsäge könnte ich besorgen. Rupft das mit der Stichsäge nicht wie die sau?
Am leibsten würde ich die ganze Oberseite meins CS 3001 abmachen und auf ne Deckel FP6 machen ;D

Wie habt ihrs gemacht?

windstorm

Junior Member

Re: Mit was den Ausschnitt am Tower machen

Sonntag, 3. November 2002, 10:57

Ich hab ne Stichsäge genommen, das ging sehr gut. Nur solltest du in das Sägeblatt was investieren 0815 reißt  und gibt nach 2 cm den Geist auf. Denn die Chieftecs haben echt gutes und stabiles Material. Und wenn gesägt wurde alles noch entgraten, damits keine Toten gibt. ;) ODer guck dir Dinso Fotostory an falls noch nicht6 schon geschehen. http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1014494221

TheJoker

God

Sonntag, 3. November 2002, 12:22

Ich hab ebenfalls ne Stichsäge genommen, ging super.
Musst einfach ein Metallsägeblatt verwenden, bei mir ging das durch wie durch Butter.
Nachher noch alles mit ner Feile entgraten, und dann passt das.

Falls es Dich interessiert, ich hab hier was dazu geschrieben, wie ich meine AC-Wakü eingebaut habe:
http://www.moddingtech.de/content/silent…akue.php?page=1

/edit: Rechtschreibung :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Wurzelsepp

God

Sonntag, 3. November 2002, 15:49

Ich habe auch einen Nager genommen! Der schneidet ganz oft so kleiner Sicheln aus, dann kannst du dutrch das Blech fahren! Geht auch gut, is aber nur was für grobe ausschnitte, da der Rand dann gewellt is!

Wurzelsepp

God

Sonntag, 3. November 2002, 15:49

Ich habe auch einen Nager genommen! Der schneidet ganz oft so kleiner Sicheln aus, dann kannst du dutrch das Blech fahren! Geht auch gut, is aber nur was für grobe ausschnitte, da der Rand dann gewellt is!

Clark

God

Sonntag, 3. November 2002, 17:30

Ich selber ahbe eine Flex genommen, geht recht schnell, und wenn man damit auch umgehen kann auch Recht sauber.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

TheJoker

God

Sonntag, 3. November 2002, 17:33

Flex habe ich mir auch schon mal überlegt...
Geht das echt so gut?

Weil z.B. was den Funkenflug angeht, muss man wohl auf jeden Fall das Gehäuse abkleben, sonst gibts doch Beschädigungen?
Wie sieht es mit den Ecken aus?

Wie groß war der Durchmesser von dem Schneidblatt dass Du verwendet hast?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Clark

God

Sonntag, 3. November 2002, 18:36

Man darf vorallem die Flex nicht zulange ranhalten, sonst gibt es geschmorten Lack ;D
(ISt mir passiert, aber da ich eh erst danach lackiert habe....)

Die Ecken gehen ziemlich gut, wenn man den Dreh mal raus hat, man muss halt ziemlich tief "einstechen" und halt sehr vorsichtig vorgehen. Viel mehr Probleme macht der AT, ein Glück, das ich da eine Blende habe ;D (Rundausschneiden ist nicht wirklich die Starke Seite einer Flex...)

Durchmesser des Blattes hmm, war ne kleine also 10-15 cm oder so...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

JimKnopf

Senior Member

Sonntag, 3. November 2002, 18:45

Miniflex alla Dremel ist gut, da bekommt man mit nen bissel geschick auch ne Kreis hin.
@Clark nicht alles was groß ist für alles gut ;)

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

TheJoker

God

Sonntag, 3. November 2002, 19:05

Mit der Stichsäge bekommt man nen Kreis auch ganz gut hin, solang man schön auf der Linie bleibt, und nicht rauskommt, sonst kommt man schlecht wieder rein ;D ;D

Heimwerkerking

God

Sonntag, 3. November 2002, 20:03

Hi
Also auf jeden Fall mit Stichsäge. Dremel dauert bei den langen gerade Schnitten für den AP zu lange und verbraucht zuviele Trennscheibren.
Hol dir ein vernüftiges feines Metallsägeblatt und stell deine Säge auf ne hohe Hubzahl bei wenig Pendelbewegung ein. Dann noch etwas Öl vorm schneiden aus Sägeblatt und zwischendurch auch immer etwas. Und am besten etwas Filz unter den Sägeschlitten machen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.