• 31.07.2025, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Salti

Full Member

Billigere Dämm-Matten

Dienstag, 5. November 2002, 23:33

Moin
Ich habe mir bei Ebay für rund 20€ ein paar Matten bestellt, Selbstklebend. die sind ja nicht so sehr der Hit.
und ziehnlich teuer.
es gibt doch da auch welche bei Obi.. wie heißen die nochmal genau? sind natürlich nicht Selbstklebend, aber das ist ja dann nicht das größte Problem
ich müsste die Hohen Töne von meinen Platten wegbekommen, aber ich habe auch noch "tiefe-Töne"

Danke schonmal

MfG
Salti
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Tommy_the_old

Full Member

Re: Billigere Dämm-Matten

Dienstag, 5. November 2002, 23:51

Für tiefe Töne (Schwingungen) eignet sich ungesandete Dachpappe auch Bitumenmatte genannt. Für die hochfrequenten Töne noch 2 cm Akustikschaumstoff (z.B. von Conrad oder aus nem Boxenbau Laden) mit Sprühkleber draufkleben.

Renegade

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 00:12

also zuerst mal tach

so nu kuk beim Praktiker oder Hela gibts Armstrong Platten oder Rollen die gibts ca von 0,5 cm bis 3 cm ich hab bei mir
2er drinn die funzen gut .
Die sind normalerweise für Heizungsrohre oder Lüftungsanlagen und Kosten tun se auch nich viel ;D

Renegade

Trackman

Junior Member

Mittwoch, 6. November 2002, 01:11

Noch nen paar tipps falls du, die dachpappe einbauen möchtest
1. nimm irgendeinen kleber der geruchsneutral ist sonst stinkt dein ganzes zimmer nach 20min nach kleber und gesund kann es auch nicht sein.

2. falls du die dachpappe mit der seite auf der die steine sind am gehäuse befestigst musst du auf der anderen seite, die mit der teerschicht normal akustikmatten drauf kleben
www.clanalc.de

tom355

God

Mittwoch, 6. November 2002, 09:01

Du kannst auch doppelseitiges Kleibeband nehmen, dann entfällt die Sauerei und der Gestank.

Salti

Full Member

Mittwoch, 6. November 2002, 11:38

das war genau das was ich wissen wollte:)
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D