Tut mir leid - aber ich muss euch jetzt mal kurz euren Enthusiasmus nehmen:
Das mit dem "kein Staub reinkommen" in die geöffnete Platte ist ja ganz schön und gut - und sicherlich auch in sonstwas für Räumen (Bad, Flur, ... etc.) möglich - ABER: Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, warum da 'nen Vakuum drin ist???
Nich nur zum "vor Staub- und Dreck-Partikeln schützen", sondern auch, damit da kein Wind drinnen entsteht.
Quasi: man baut das alles schön sauber um, schraubt die Platte zu, und nimmt sie in Betrieb - dann dreht die sich mit Ihren 5000-10000 U/min, wodurch dann die Luft, die dann ja in dem Gehäuse drinnen ist, verwirbelt wird.
Diese Verwirbelungen KÖNNEN dann leicht in Headchrashs enden, da die Schreib-/Lese-Köpfe dann auch mal durch so'nen Luftzug auf die Platte gedrückt werden können !!!
Tja - nur deshalb würde ich das nich machen - da früher oder später solch ein Crash quasi vorprogrammiert ist ... Aber es sieht schon super genial aus ....
Mal 'ne andere Frage: WARUM bauen die Hersteller nicht gleich ordentliche HDD's mit Sichtfenster (und Beleuchtung) ??? Die zusätzlichen Kosten, die denen entstehen würden können nicht wirklich sehr groß sein - und so eine "offene" - schön beleuchtete - HDD würde sich doch dann "bestimmt viel besser verkaufen" !!!
Naja nurmal so'n Gedanke ...
Viel Spaß noch ... Und zeigt mal endlich ordentliche Bilder davon ...
[Bis denn dann]
:

<<Robert>> :