• 22.08.2025, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

BeneBurg

Full Member

Beleuchtungsmodul für den Aquatube selber bauen?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:06

Hallo!

Geht das? Wie sieht denn die Öffnung aus in die man das normalerweise reinschraubt?
Hab halt noch ne Led da, und 10 Euro ist mir eigentlich zu teuer... Hat das schonmal jemand gemacht/ hat jemand ahnung davon?

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

BeneBurg

Full Member

Re: Beleuchtungsmodul für den Aquatube selber baue

Montag, 9. Dezember 2002, 20:55

Leute, ihr seid doch sonst immer so schnell... kann mir nicht wenigstens jemand sagen wie der normale Verschlussstopfen aussieht? hats über dem Verschlusstopfen noch was ( Plexi oder so?

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

BASBOR

Senior Member

Montag, 9. Dezember 2002, 21:04

klar geht das ist ne 5mm LED einfach reinstecken und anschließen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

BeneBurg

Full Member

Montag, 9. Dezember 2002, 21:21

Danke erstmal. Aber das normale Beleuchtungsmodul besteht ja aus nem Plastikrörchen mit Dichtung, in der ne LED steckt, oder? dann wär doch ne 5mm LED zu klein... und wofür dann der Dichtungsring? Ist da einfach ein Loch zum reinschrauben , und ohne ist es undicht ? Kann jemand ein Bild von diesem Anschluss schicken?

MFG
Bene

Ancalagon

God

Montag, 9. Dezember 2002, 21:30

Der "Anschluß" für das Beleuchtungsmodul ist ein ganz normales G1/8" Gewinde, wie die Gewinde für die Plug&Cool-Anschlüsse auch. Man könnte sich also ohne weiteres ein entsprechendes Plexiglasdrehteil selber schnitzen und ein Gewinde rein schneiden + passenden O-Ring aus dem Sanitärhandel... Aber wozu der riesen Aufwand? Wie alles andere auch bekommst Du das Drehteil mit Dichtung bei Aqua-Computer auch einzeln, wenn Du nett anfragst. ;) Kostet iirc 2,5 EUR...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

BeneBurg

Full Member

Montag, 9. Dezember 2002, 21:48

Hallo!

Na, das is ja super, dann kann ich ja bestellen!
Danke!