• 21.08.2025, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

SmoothCriminal

Senior Member

Hilfe beim schrift gestalten

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:36

Hi!
Ich will mir in eine 5 1/4" frontblende "HAL 9000" schneiden.
Kann mir vielleicht irgendjemand von euch, der künstlerisch begabt is nen kleinen entwurf machen? Weil ich kann das erstens nciht so klasse und außerdem gefallen mir meine ideen für einen schrift stil noch nicht wirklich.
Für ein paar anregungen und ideen wär ich dakbar!
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

marduk

Full Member

Re: Hilfe beim schrift gestalten

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:02

soll das so ans original angelehnt sein ?
oder willste ein eigenständiges design

SmoothCriminal

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:15

ans original angelehnt wär natürlich spitze, aber das hab ich halt überhaupt nciht hinbekommen.

Knirps

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:27

Hi
Halo 9000 solte mir das irgendwas sagen ????

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

creep

unregistriert

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:29

war das nicht dieser supercomputer aus diesem kranken film von stanley kubrik? der war vielleicht langweilig :D aber nich haun bitte :-/

SmoothCriminal

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:00

ja, genau der wars. Des is aber auf jeden fall allgemeinbildung, daß man den film kennt. Is aba auch egal, mein rechner heißt halt schon immer HAL 9000 und jetzt wollt ich ihm den namen mal draufschreiben...

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:04

Kann ich mal ein Pic von dem HAL 9000 bekommen, büdde! ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

dzvo

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:44

Odyssee 2001 und 2010 sind Standart Werke für alle „Weltraumabenteurer“.
Nehme mal von HAL im Alphabet den nächsten Buchstaben und Du weist wer den Rechner gebaut hat.

Mit freundlichen Grüßen

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

SmoothCriminal

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:04

Is ja geil, daß wusst ich ncoh gar nciht mit dem nächsten buchstaben. Is ja echt nciht schlecht. :o

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:46

hey! mein amiga hiess schon hal! >:(
aber lass ich mal durchgehen, gibt ja noch fuckup als abkürzung.

und 2001 is nicht langweilig, nur der beste science fiction film so far (und da kubrick tot ist & ai schei*** war wirds wohl dabei bleiben)

kleine hilfe:

die ori-schrift fänd ich aber zu schlicht..
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

marduk

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:13

sciron

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:30

hallo dave...  ;D

btw guck doch mal auf www.fonts.com da gibts sauviele schriftarten für pc und mac , auf http://www.1001freefonts.com/newfonts.htm gibts auch viele gute ! guck doch mal ob da eine dabei ist !

ich hab z.B wür einen schriftzug auf meinem cube-casewindow den halo"-outline" schriftzug genommen...

*grmlmannichwillendlichnekamerahaben*

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

bekiro

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:08

@SmoothCriminal

haste du mal ein orginal bild von dem schriftzug ? dann bau ich dir es nach.

.:bekiro:.

SmoothCriminal

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:00

@bekiro: Ich hab hier mal n bild vom schriftzug reingestellt. Der ist aber halt nur interessant, wenn man links das balue feld beleuchtet und die schrift weiß lackiert und auf der rechten seite halt die schrift beleuchtet. DAs hab ich mir nur nciht zugetraut, daß ich das schaffe.
Aber wenn du nen anderen Vorschlag hast, wie man das umsetzten könnte...?
Sag mal, wie du das umsetzen könntest und was das dann kosten würde.
Schon mal DANKE!
Criminal

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:36

also, einen entwurf am pc kann ich dir machen - und kosten wird es dich nichts ! da ist nur die frage wie du es als blende realisierst. vielleicht hab ich eine anregungen für dich. man könnte das auf einem tintenstrahldrucker ausdrucken. als medium könnte man eine overheat-folien nehmen. du weißt schon, die für dia-projektionen. da gibt es welche speziel für tintenstrahldrucker. das könnte man dann auf eine plexischeibe kleben (cd hülle). beim befestigen müste man sich noch was einfallen lassen. genauso mit der beleuchtung.

.:bekiro:.

EDIT:
hab mal eben eine datei in der richtigen größe angelegt. hier mal ne verkleinerte darstellung

steff79

God

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:59

Warum dremels Du nicht aus einer Deiner 51/4'' Blenden das "innere" der linken Hälfte heraus, so dass nur noch ein kleiner Rand da ist und auf der rechten Seite bohrst und feilst Du eine 9000 raus. Klebst hinter die Blende Plexiglas (mit Schmirgelpapier angerauht) und beleuchtest das. Aus dem Rest aus der linken Seite würde ich die Buchstaben HAL feilen... das müsste man eigentlich ganz gut hingebekommen mit ein paar Schlüsselfeilen. Ich stelle mir das gar nicht soo schwer, aber dafür ziemlich effektiv, vor... und die Buchstaben klebst Du dann auf das Plexiglas... fertig!

st.