• 28.06.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benedikt

Full Member

Finish für den CU Aquatube

Freitag, 12. September 2003, 17:17

Moin,
der CU AT ist ja unversiegelt, daher einfach mal meine neugierige Frage, wie ihr vor habt den zu versiegeln.

Werdet ihr ihn vorher noch polieren? Wenn ja wie?

Flatline

God

Re: Finish für den CU Aquatube

Freitag, 12. September 2003, 19:07

am einfachsten lässt sich das wohl mit simplem Klarlack versiegeln

slame

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 01:01

Zitat von »Flatline«

am einfachsten lässt sich das wohl mit simplem Klarlack versiegeln

jep ... der kommt ja poliert an. ich werd den in ein tauchband aus klarlack hängen und dann abtropfen lassen.

slame

Martin666

God

Samstag, 13. September 2003, 13:38

Und wie siehts dann mit der Tropfenbildung aus? Ich stell mir das recht schwierig vor...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

slame

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 15:03

Zitat von »Wudelschnitz«

Und wie siehts dann mit der Tropfenbildung aus? Ich stell mir das recht schwierig vor...

denke die werd ioch danach wegschleifen .. oder halt beim tauchbad danach mit nem pinsel aufnehmen, damit sie nicht entstehen

slame

Tahigwa

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 20:00

Hi

Ich würde Sprühlack verwenden und aussen in mehreren feinen Schichten aufsprühen und trocknen lassen. Eintauchen halte ich für ungeeignet, das wird unsauber und zu dick und weich.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

cyberx17

God

Sonntag, 14. September 2003, 13:53

für metalle brauch man aber eigentlich nen speziellen lack , der nennt sich zapponlack oder so, damit hab ich die abdeckung von meinem aquarium lackiert , (aus cu) der hält klasse und das cu läuft nicht an.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

LarsAC

Full Member

Sonntag, 14. September 2003, 15:15

Vernickelt säh der sicher auch juut aus...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160