Wollte den Rechner meiner Frau anmachen. Die HDD wurde nicht gefunden. Ist ja komisch dachte ich. Nimmste mal den Deckel ab und lauscht. Hmm, nüscht zu hören. Den Molex Stecker abgezogen, kurz ne andere HDD ran, die lief sofort an. Den Molex wieder rangesteckt. Hmm, irgendwie ist mein Finger nass.
Ich den Stecker raus, Wasser abgelassen und das 5 1/4 Gehäuse, in der die HDD sitzt, rausgenommen. Nachdem ich den Deckel abgeschraubt habe, kam die Überraschung:

Hier kann man ganz genau sehen, wie sehr sich das Schaumstoff mit dem Kühlwasser vollgesogen hat.
Nachdem ich erstmal alles trocken gelegt habe, bin ich auf Spurensuche gegangen. Die HDD Kühlung wieder mit in den Kreislauf gehangen, Wasser aufgefüllt und Pumpe laufen lassen.
Zuerst habe ich nirgends etwas gefunden. Doch dann kam der Schock. An einem Anschluss von einem Fremdhersteller, leckte es. Über ein Jahr ist nix passiert und auf einmal sowas???
Und ich habe mich schon gewundert, warum ich so oft Wasser nachkippen musste. Habe die Anschlüsse jetzt gegen die mit Gummi-Dichtung ausgetauscht. Die ursprünglichen Anschlüsse hatten nur eine Teflon-Beschichtung als Dichtung.
Also Leute, wenn Ihr recht häufig Wasser auffüllen müsst und Euch wundert, wo das ganze Wasser hin ist, schaut in Eure HDD-Gehäuse.
Ach, übrigens, die HDD funtzt noch ;D