• 01.08.2025, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MoP.de

Full Member

fräse??

Montag, 16. Februar 2004, 18:55

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

NikoMo

NikoMod

Re: fräse??

Montag, 16. Februar 2004, 18:58

alles, was du auch mit nem dremel machen kannst. also bohren, schneiden, schleifen, polieren, blablubb
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Bonzo

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 18:59

Zum Rausdremeln von Öffnungen in Gehäuseteilen könnte es gut reichen.
Falls Du tatsächlich einen Oberfräse-Ersatz suchst: Es ist kein Fräsaufsatz erkennbar, in den man den Proxxon reinsteckt. Also kannst Du damit "nur" freihändig was machen.
Mit dem Dremel samt Fräsaufsatz habe ich gute Erfahrungen gemacht, sowas müßte es auch für den Proxxon als Zubehör geben.

MoP.de

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 19:10

also kann ich da alle dremel/proxxon zubehörteile also trennscheiben fräsaufsätze für verwenden und das teil funktioniert wie ein dremel?

Zitat von »Chewy«

[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

rassel

Junior Member

Montag, 16. Februar 2004, 19:36

hi,
ich habe genau diesen von meinem opa geschenkt bekommen
und zu mehr als nur plexi zu gravieren ist das Teil nicht zu gebrauchen.

den

Senior Member

Montag, 16. Februar 2004, 19:56

Zitat von »MoP.de«

ein zusätzliches loch in deinen revell-flugzeugmodellbausatz bohren, wenn die teile mal wieder nicht mit der anleitung übereinstimmen.
;) ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Lev

God

Montag, 16. Februar 2004, 21:31

*wartet immernoch auf einen Lobgesang auf die Produkte der Firma Proxxon von rippchen* ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bonzo

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 23:44

hehe :)

landler

Senior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:02

der kommt diesmal von mir. ;D

hatte dremel und habe immer noch proxxon. den dremel hab ich irgendwan mal weggeworfen weil er mich so genervt hatt. die proxxon hab ich immer noch und leistet mir immer treue dienst. selbst wenn es darum geht ein festgerostete mutter ( am fahrwerk von menem auto z.b ) frässtechnich zu öffnen. also rund her um zufrieden.

deiner ist vielleicht etwas schwach aber er ist trotzdem langlebig und präzise.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

rassel

Junior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:48

hi,
ich wollte mit meiner Aussage nicht allgemein sagen, dass proxxon schlecht ist. Sonder beziehe ich mich genau auf den hier angesprochnen der hat einfach zu wenig Leistung.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:20

stimmt, is in der tat n vergleichsweise schwaches modell, auch wenn i durchaus leute kenn die damit auf stahbleche losgehn ;D

aber für modder gibts ja immer noch den mehr als doppelt so starken proxxon fbs, damit machts modden ers so richtig spass 8) ;D

und damit wär 'r1ppch3ns logesang' dann auch wieder dabei... :P ;D ;)

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:30

Zitat von »r1ppch3n«

stimmt, is in der tat n vergleichsweise schwaches modell, auch wenn i durchaus leute kenn die damit auf stahbleche losgehn ;D

Ja, hier! ;D
2mm Stahlblech ;)

MoP.de

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:14

so hab mich mal bei ebay umgeguckt.
1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=27654

2.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704874537&category=27654
welcher ich weiß sind die gleichen aber trotzdem bin schüler= nich viel kohle ( jaja wer wakü hat hat kohle ) will aber keinen scheiss kaufen
thx im vorraus

Zitat von »Chewy«

MoP.de

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:18

ach ja nen ganz anderes produkt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3175873145
was sagt ihr dazu will eigentlich markenware die hält aber vieleicht hat einer erfahrungen

Zitat von »Chewy«

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:29

topcraft... ja ne is klar... ::) ;)

hatte auch ma so n schätzchen, war laut, wurd sehr schnell sehr heiß, hatt keine power, vibrierte wie sau und is dann ziemlich schnell übern jordan gehüpft... ::)
halt der klassische fall einer fehlinvestition soweits mich angeht ;)

ich empfehl ma wieder den proxxon fbs, is mit abstand das beste stück werkzeug in dem bereich dass i je inner hand halten durft, dagegen war auch der 'original' dremel nur n schlechter witz

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:38

naja was wollt ihr alle mit euren drehmeln

richtiger modder nimmt stichsäge ;D

hab meinen bosh dremel (extremstark) nach 5 min wegg geworfen, weil der lack neben dem schnitt angefangen hat zu schmoren :(
[CENTER][/CENTER]

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:48

Zitat von »MoP.de«

ach ja nen ganz anderes produkt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=3175873145
was sagt ihr dazu will eigentlich markenware die hält aber vieleicht hat einer erfahrungen

Ohja, denn kenn ich, das is der vom Aldi. Meine Empfehlung Packung öffnen, Zubehör raus, wegwerfen...
Kauf dir nen Dremeln 2blabla wenn du nur wenig als Schüler machen willst oder den Proxxxon den Rippchen empfliehlt

mfg j1nnai

MoP.de

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:02

wenig als schüler machen wollen is nich will damit alu schneiden für mein neues case ( die feinarbeiten wie rundungen das andere mach ich mit maschinen in der werkstatt von meinem onkel

Zitat von »Chewy«

MoP.de

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:19

http://www.azubo.de/auktionsdetails.cfm?…o%3Dasc%2Fx%3Dx

hab jetzt mal hier geguckt ich weis ich nerv euch aber will nischt falsch machen. also is zwar nen dreml hab aber gute erfahrungen damit gemacht bei meim nachbar

Zitat von »Chewy«

Zettih

God

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:16

Wenn Du Alu schneiden möchtest, empfehle ich die gute, alte Bügellaubsäge aus der Grundschulzeit - natürlich mit metalltauglichem Sägeblatt. Kostet nur 'n Appel und Ei und damit machst Du so saubere Schnitte, dass da kein Dremel, Proxxon (ansonsten auch mein Favorit) mehr mitkommt.