• 21.08.2025, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Stephan_M

Junior Member

PC im Kühlschrank?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:26

hallo bastler.

hat denn noch niemand einen PC direkt in einen ausgedienten kühlschrank gebaut? gibt´s bilder?

- klasse dedämmt und leise
- super kühlung
- leicht zu öffnendes case :)
- erfrischungstränke hast Du immer beim Rechner

Liquidator

Senior Member

Re: PC im Kühlschrank?

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:40

Dieses Thema wurde schon ungefähr 56347235465 x 10^25 Mal durchgekaut. Ein Kühlschrank bringt, ob du's glaubst oder nicht, zu wenig Leistung. Stell mal nen warmen Teller in den Kühlschrank und schau wie schnell da drin schön warm ist.

Fazit: Geht net

major23hh

God

Donnerstag, 26. Februar 2004, 02:44

wenn du eine kompressor kühlung nimmst, gehts, aber der kompressor aus dem kühlschrank reicht nie und nimmer. Bau lieber eine wakü in den ausgedienten kühlschrank, glaube das gabs noch nicht.... :)

technik-bastian

unregistriert

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:28

Standard-Kühlschränke sind außerdem alles andere als leise. Ich möchte keinen im Schlafzimmer haben...

steff79

God

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:55

Und Stromverschwendung wäre es obendrein auch noch (wenn es ein alter Kühlschrank wäre)

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:59

...in dem Falle auch bei einem Neuen!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

CHECKER

Senior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:43

hehe und jedesmal wieder... die gehn wohl zum kühlschrank nachm zocken und dann kommt ihnen dieser geistesblitz... ;)

P.S: heiz mal 1 liter wasser in der microwelle ca. 5 minuten bei kA was die niedrigste stufe bei ner microwelle... 180 watt...  ;D naja bei extrem overclocking entspricht das wohl der abwärme der cpu... dann nimmste das wasser gehst zum kühlschrank und stellst es für 5 minuten rein... danach misste die temperatur (nicht vergessen zimmer temp abzuziehn)  ;)

P.P.S: mir ist durchaus klar das ne microwelle extrem schlecht dazu geignet ist 1 liter wasser aufzuwärmen da die verlustleistung einfach zu hoch ist... aber mir gehts um den direkten vergleich zum cpu... trotz der enormen verlustleistung sieht man immer noch deutlich das ein kühlschrank einfach nicht dazu geignet ist um prozessoren zu kühlen... bla bla

P.P.P.S: falls irgendwo ein denkfehler ist... seit nicht nachtragend ;)

Stephan_M

Junior Member

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:20

Sorry, das hätte ich euch gerne erspart.  :-[

Die Forum-Suche nach "Kühlschrank" brachte, ausser Posts von verkatert aufstehenden Bastlern, keine Ergebnisse.

Jedenfalls danke, für mich war´s interessant von euch zu erfahren. Und die Frage kommt jetzt nur noch n minus 1 mal auf.  ;)

Die Idee war einfach: "Hey, wenn meine Wakü bei Zimmertemperatur funktioniert, warum soll sie dann im Kühlscharnk nicht viel besser funktionieren?" und das Case wäre auch praktisch und (wenn neu) glaube ich recht leise.

Enigma

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 13:41

...mal von dem vielen Kondenswasser auf Deiner Hardware im Kühlschrank abgesehen!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

KDT-Slazer

Senior Member

Freitag, 27. Februar 2004, 14:12

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1077758769;start=0#8 date=02/27/04 um 12:41:48]...mal von dem vielen Kondenswasser auf Deiner Hardware im Kühlschrank abgesehen!

man könnnte natürlich kiloweise Silizium erde (kleine päckchen sind oft bei festplatten usw.. dabei zum entfeuchten der luft !) darein packen aber das wäre ja dann auch wieder kosten/nutzen *g*

;D MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius