• 21.08.2025, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Netzteil 120 Lüfter Mod

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:41

Hi AC-Forum ich brauch mal wieder eure Hilfe,
habe eben auf einer Modding-Page gelesen, dass man beim 120 Lüfter NT Mod den Lüfter "blasend" einbauen sollte. Sprich von oben die Luft ansaugend und ab runter ins NT.
Ist das nicht ein Widerspruch? Die warme Luft geht doch nach oben, also wieso runterdrücken, wenn man sie nach oben wegschaffen könnte, und mittels des Durchzugs die Spulen etc. kühlen kann?
Ist es egal wierum ich den Lüfter einbaue oder habe ich evtl. das falsch verstanden?

mfg j1nnai

PaNseN

Full Member

Re: Netzteil 120 Lüfter Mod

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:44

so einbaun das der lüfter die lüft hinten rausbläst ;) falls auf der rückseite ( wo die kabel rausgehen) schlitze sind würd ich die bei nem 120er mod mit iso oder ähnlichem zukleben, damit keine warme luft ausm nt ins case kommt
cu

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:25

Also von oben du Luft ziehen und nach hinten rausdrücken? Ja das mit den Schlitzen verschließen hatte ich vergessen.
Gut verstehe ich und ergibt in meinem Hirn Sinn ;D
Kann ich nicht irgentwie anders mit zur Entlüftung des Cases beitragen?

mfg j1nnai

MadMan

Senior Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:30

moin!

Zitat von »j1nnai«

Kann ich nicht irgentwie anders mit zur Entlüftung des Cases beitragen?

doch: kaufst dir ne wakü...baust den airplex oben in den deckel und lässt die warme luft vom gehäuse rauspusten ;)

ne spaß...was meinst du denn mit "dazu beitragen"?
einfach nen gehäuselüfter einbauen...(nen gaaaaaanz leisen 8) )

cya

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:20

Hmm, ich hab zwei Päpste scho oben drauf, wie du meintest ;D
Aber ich dachte mir einfach "hey wenn du schon 2 zur entlüftung hast, dann kann der 3te beim NT auch noch helfen " ;)

mfg j1nnai