• 28.08.2025, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Storm

God

wie heist dieses unkraut?

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:15

Hi,

wollt mal fragen ob ihr dieses unkraut kennt also:

wird ungefähr 2m - 2,50m hoch! :o
hat dickere stengel die innen hol sind durchmessen so ca 2-3 cm.

blätter und stängel sind grün-rot! also teilweise rot und der meiste teil grün!

und wie werd ich das los ???

das wächst jetzt schon seit fast 3 jahren bei uns bei der auffahrt! und nerft ziemlich da man machen kann was man will! immer wieder abschneiden bringt nichts! das zeug wächst in der woche ca 15 cm! :o
5L nitroverdünnung haben auch nichts gebracht!
und stunden langens abfackeln mitm gasbrenner bingt 0 !

bilder kann ich jetzt gerade leider keine mache da ich das zeug heute erst wieder mit der motorsense runtergehexelt hab!

werd mal schaun ob ich wo anders noch was find dann mach ich ein bild!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Manwe

God

Re: wie heist dieses unkraut?

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:31

hm... ich glaub, ich kenn die dinger... ich denke, es könnte bärenklau sein... aber bin mir nich sicher, bei pflanzen bin ich nen idiot ^^

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:31

Zitat von »Storm«

Hi,
...
...

super, ganz klasse. nitroverdünnung ist ein starkes zellgift, diffundiert durch die haut und ist auch noch karzinogen. und du schüttest das literweise ins erdreich???

schäm dich.

das kraut, dessen name mir auch gerade nicht einfällt, bekommst du nur weg, wenn du die wurzeln ausgräbst. hält sich sonst jahrelang. alternativ großzügiger dioxineinsatz.

gruß
seaslug

edit: stimmt, bätrenklau, das wars.

Storm

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:35

das meint ihr?

das isses aber nicht!

das zeug kenn ich! aber das isses definitiv nicht! das wächste 5m weiter ;D

@ seaslug

das war ja nicht ich ;D

das hat einer von unseren arbeitern vorn paar jahren mal gemacht!

cya

AMD

Full Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:44

hi ist das eventuell die topinambur ???

http://images.google.de/images?hl=de&lr=…mbur&btnG=Suche

die habe ich bei mir auch in garten die knollen(Kartoffeln) der sonnenblumen art sind umheimlich gesund !
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 01:50

Zitat von »Axel«

...die knollen(Kartoffeln) der sonnenblumen art sind umheimlich gesund !...

jetzt nicht mehr.
viel spass beim graben wünscht

seaslug

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 02:07

brennnesseln? :o
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

whyda

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 02:27

so kann man seinen illegalen Drogenanbau auch verraten ::) ;D

cyberx17

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 07:55

ich weis was du meinst , das ham wir bei uns auch...
wächst bei uns an jedem bach...
und an sonnem umwelttag ham die gesagt das nur ausgraben und erdesieben was bringt...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Storm

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:28

hm toll .. umgraben..

das zeug kommt wächst aus ner teerspalte raus! ca 10 cm breit! und 80 cm lang! also mit graben get da nix...

hm ich mach heute mal n paar bilder.. hab woch son zeuchs gefunden!

cya

chu

Moderator

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:59

Zitat von »Storm«

sag mal du hast nicht wirklich gelesen was alles auf so einer verdünnungsflasche draufsteht, oder?! >:(

informier dich bitte was 5L von dieser scheisse im grundwasser anrichten. deine stadtwerke die die klär- bzw. trinkwasseraufbereitungsanlagen betreiben können dich da aufklären und bei der Polizei efährst du welches Strafmass auf so einer Umweltsauererei steht.

>:(
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

der_fetti

Full Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:36

Aus Topinambur wird der ekeligste Schnaps gebrannt den ich kenn... "Rossler"... buääähhh

Storm

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 15:47

Zitat von »Akula«

sag mal du hast nicht wirklich gelesen was alles auf so einer verdünnungsflasche draufsteht, oder?!  >:(

informier dich bitte was 5L von dieser scheisse im grundwasser anrichten. deine stadtwerke die die klär- bzw. trinkwasseraufbereitungsanlagen betreiben können dich da aufklären und bei der Polizei efährst du welches Strafmass auf so einer Umweltsauererei steht.

>:(

wie oft solls ich noch sagen? ich hab das zeug da nicht reingekippt....

und ich will jetzt auch nicht wissen was da für folgen haben kann usw!

n guter tipp wie ich das zeug wegbring tät mir reichen!

ThaDog

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:04

Giese die Pflanze jeden Tag mit ne sehr starke Salzlösung.......
Das sollte das ding abtöten und ist umweltverträglicher als irgendwelche Chemikalien.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Storm

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:07

reicht streusalz? also das fürn winter?

ThaDog

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:14

Ich denke ja, hauptsache das Wasser wird sehr salzig.
Süsswasserpflanzen können, soweit ich weiss, kein Salzwasser vertragen, und sterben ab.

Genau so erging es teilweise in Holland wo die grosse überschwimmungen in der nacht von 31 Januar auf 1 Februar 1953 ca. 1/6 von Holland geflutet haben.
Der Landbau hat dadurch ernste schaden davon getragen und es hat lange gedauert bis wir das Grundwasser wieder "Süss" bekommen haben.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Manwe

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:15

hm... wie wäre es, wenn du die pflanzen am boden abschneidest und die spalte im teer wieder zumachst? :>

SpeedCat

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 16:18

Ansonsten könntest du doch auch in den (abgetrennten/hohlen) Stengel der verbliebenen Pflanze bischen Salz reintun? Rein vom Denken her hätt das doch den selben Effekt wie damit zu gießen, oder? Nur ohne gießen.....

Oder aber es gibt bestimmt auch ne "Professionelle" Lösung für sone Probs. Falls nichts weiter hilft, frag einfach mel in nem Gartencener in deiner Nähe.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Storm

God

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:08

so.. bilder hab ich leider keine.. digicam daheim vergessen! das zeug wächst bei uns beim geschäft..

hab heute mal mitm pikel und spaaten wurzeln ausgegraben! aber weit kommt man da nicht da das ganze so stabil is dass man ne kettensäge bräuchte, aber das mach ich nich, da sonst danach die kette schrott is dank erde!

hm hab jetzt mal ordentlich salz drüber gehauen und etwas gewässert, mal schaun ob in der nächsten woche noch was kommt! wenn nicht -> 20 cm runtergraben und beton rein...

cya

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 29. Juli 2004, 23:45

also das kraut ist höchstwarscheinlich "SPRINGKRAUT" wenn du da an die knospen von dem ding fasst springen die auf und verschleudern ihren samen!

wenn du das einmal machst dann kommen die immerwieder!  :P

mach nen alten feuerlöscher auf kipp den inhalt in nen kübel und misch es 1:1 mit wasser und du hast nie wieder sorgen!  ;D

edit: DU SOLLTEST NATÜRLICH DAS GEMISCH DRÜBER KIPPEN! IS JA WOHL KLAR ODER?????