• 21.08.2025, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

IRONMAN

Junior Member

Kunststoff lackieren

Donnerstag, 13. April 2006, 22:53

ich hab hier eine pralle hülle aus Kunststoff liegen.

und hier die frage:

welcher Lack sollte am besten verwendet werden,
für 1. Grundierung
2. Apple weise Farbe
3. Klarlack

und wie sind da so die preise.

danke im voraus!

Zettih

God

Re: Kunststoff lackieren

Donnerstag, 13. April 2006, 23:16

Zum Lackieren sag' ich ncht viel. Da gibt's erfahrenere Leute hier im Forum. Nur würde ich unbedingt die Oberfläche nass anschleifen (so etwa 400er Nassschleifpapier), mit Kunststoffprimer und Füller grundieren, dann in mehreren dünnen Schichten lackieren (hat Apple nicht einen Perlglanzeffekt?) und zum Schluss zweimal Klarlack drüber.

Aber wie gesagt - ich bin da eher Laie als Fachmann.

TwiLight

Senior Member

Freitag, 14. April 2006, 01:58

ich weiß nich wie perfekt du es haben willst!
ich hab wie gesagt die einfache farbe aus der spraydose ausm baumakrt verwendet! sonst hol die mal ne dose und probiers mal an ner kleineren stelle aus!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 14. April 2006, 03:07

@IRONMAN ... Du hast PM

imperator79

God

Freitag, 14. April 2006, 13:40

Ich würde keinesfalls mit einer Spraydose an einer kleinen Stelle probieren. Der Lack in den Dosen enthält meistens Lösungsmittel welche den Kunststoff angreifen. Deshalb ist die Farbe nur durch gründliches Schleifen wieder zu entfernen.

Man KANN mit Dosen lackieren, jedoch erfordert das recht viel Übung wenn man ein optimales Ergebnis erhalten will. So ein Gehäuse ist recht großflächig deshalb muss die Farbe satt aufgetragen werden damit sie gut verläuft aber nur soviel dass sich keine Nasen bilden.