• 22.08.2025, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

UltrasNoFans

Full Member

Aquasuite (aktuelle Version) + AS XT Ultra wollen nicht miteinander

Montag, 22. Dezember 2008, 15:13

Hallo liebe ACler ;)

wie der Titel vermutlich anmerken lässt, hab ich ein kleines Problem mit der Aquasuite und meiner AS XT Ultra. Ich hab die AS mit dem USB Kabel an meinem P5Q Pro (intern am USB) angeschlossen. An der AS hängen 2 Airstream Lüfter, welche von der Pumpe geregelt werden sollen. Dies funktioniert auch im Normalfall alles einwandfrei. Interner Temperatursensor von der AS lässt sich auslesen und auch das Regeln der Lüfter per Automatik oder auch manuell in der Aquasuite funktioniert.

Lass ich aber nun mal den PC etwas länger als ein paar Stunden laufen, funktioniert das nicht mehr. Die Aquasuite erkennt zwar, dass eine AS angeschlossen ist aber ich kann keinen Temp-Wert mehr sehen und auch das Regeln der Lüfter funktioniert nicht mehr (Zahlen kann ich eingeben aber es ändert nichts an der Drehzahl....) Hab schon versucht, die AS neu erkennen zu lassen in der Aquasuite, "Fenstereinstellungen zurückgesetzt" und auch Werte aus der Pumpensteuerung laden versucht. Aber es passiert NICHTS mehr.

Der Workaround ist, den PC neu zu starten. Und alles funktioniert wieder einwandfrei. (für ein paar Stunden....)

Aquasuite: aktuelle Version

Ich hatte das Problem auch schon mit älterer Suite und dacht mir, ich wart mal auf das nächste Update... aber hat leider keine Besserung gebracht.

Wär super wenn vlt noch jemand eine Idee hätte.... (achja anderer USB wurde auch schon probiert...)

Danke!

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

J.norbert

Full Member

Montag, 22. Dezember 2008, 22:37

ich würde die Frage direkt im Support
stellen,

so bekommst du sicher eine Antwort auf deine Fragen
( Probleme ).
;)

LiquidX1

unregistriert

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:44

Hi,

wäre aber doch schön wenn du eine lösung bzw. antwort des supports kriegst diese hier zu posten. ^^

da wie es ausschaut ich genau das gleiche grad bei mir festgestellt habe... und das wird denke ich mal auch nicht das ende sein.^^

Mohrchen

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:45

Ich glaube mal, das Problem werden einige von uns haben. Bei mir wird seid dem letzten Update ein Lüfter in der Aquasuite an der Pumpe angezeigt, der nicht vorhanden ist. Aber wie sagt man so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Gönnen wir den Leuten von AC mal ne Pause um ins neue Jahr zu rutschen, ich glaube dann werden die auch eine Lösung für das Problemchen haben. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch