habe letzte Woche einen Aquagratix für die 4870 Typ 2 bei eBay ergattert. Kühler ist Top in Schuss, Schrauben alle dabei, allerdings fehlt das Wärmeleitpad für die SpaWas. Was könnte ich da alternativ nehmen? Bzw muss das Pad dadrunter?
Ohne das Pad hast du hald keine Wärmebrücke, und Luft ist ein guter Isolator.
Es geht massiv Kühlleistung verloren - wenn vorher was drauf war sollte nachher auch wieder was hin, sinniger Weise. Die Hersteller werden garantiert keinen Cent verschenken in der Produktion
Leider ist das der falsche Kühler ... Ich meine den 4870 Typ 2 und nicht 4870 X2 Hab mir die Produktübersicht auch schon angeschaut, allerdings steht in der Anleitung, dass man das Pad benutzen soll. Nur weiß ich nicht ob das nun dabei gewesen seien soll, oder schon auf der GraKa ist...
Huch, sorry, da hab ich mich verlesen. Link ist korrigiert.
hugoLOST hat ja im Prinzip alles nochmal gesagt Würd auch mal den Support anschreiben, da lässt sich sicherlich was einfädeln.
In dem Tut-Video von MMM (für hd 4870 x2) sagen sie ja man soll die org.-Lüfter-pads auf dem org-Lüfter lassen, aber diese sind doch eigentlich auch gut geeignet für den WaKü, oder? (sind doch schon zugeschnitten)
"Die Starken taten was sie konnten, die Schwachen litten was sie mussten"
Naja, sollte gehen, aber die Dinger haben eher die Konsistenz von Knetmasse und sind nicht wirklich dafür gedacht, umgesiedelt zu werden. Würde neue kaufen wenns nach mir ginge.