• 12.01.2026, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Defence1

Senior Member

Wärmeleitpaste für die Kühlermontage ?

Dienstag, 25. August 2009, 08:11

Hi zusammen,

heute oder morgen sollte mein Kühler für die GTX 295 eintreffen :D

Welche Wärmeleitpaste empfehlt Ihr ? Ich habe noch welche zu Hause, ist aber schon knapp ein Jahr alt, Arctic Silver Ceramique, hat sowas nen MHD ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

~Chris~

God

Dienstag, 25. August 2009, 08:41

wenn die nicht eingetrocknet ist, kannste die ruhigen Gewissens nehmen. Die tun sich alle nicht so viel

Limbachnet

God

Dienstag, 25. August 2009, 09:23

MHD haben die nicht, aber sie werden allmählich zäh. Wenn sie nicht mehr aus der Tube will, dann lass sie auch drin...

Defence1

Senior Member

Dienstag, 25. August 2009, 09:27

Noch geht Sie raus, sie wehrt sich allerdings schon sehr dagegen ;)
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

SeYeR

God

Dienstag, 25. August 2009, 09:50

Wärmeleitpaste kostet ja nu nicht die Welt. Und bei einer Grafikkarte dieser Preisklasse darf es auch schon mal eine neue Tube sein.

Und ich würde die gute Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste nehmen, und mir auch gleich noch bessere Wärmeleitpads besorgen. Z.B. (Phobya Wärmeleitpad Ultra 5W/mk 1mm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (25. August 2009, 09:56)

Defence1

Senior Member

Dienstag, 25. August 2009, 09:53

Deswegen ja die Frage welche Ihr mir empfehlen könnt ;)
Mein System:

Defence1

Senior Member

Dienstag, 25. August 2009, 09:58

Wozu Wärmeleidpads ? werden die wohl für die Karte benötigt ?
bei meiner letzten Karte ( 9800 GTX ) ebenfalls mit Kühler von AC ausgerüsted, waren da noch keine von Nöten......
Mein System:

SeYeR

God

Dienstag, 25. August 2009, 10:04

Stimmt! Dabei sind Welche, aber die Wärmeleitfähigkeit dieser ist nicht so hoch.

Siehe hier : (Drück mich ich bin ein Link )

Defence1

Senior Member

Dienstag, 25. August 2009, 10:08

Hm ok Danke :)

werd ich dann heut noch mal los müssen und Einkaufen fahren ........

gestalltet sich die Kühlermontage bei der GTX 295 eigentlich komplizierter als bei der 9800 GTX ?
( bei der musste ich den Kühler schon abdrehen um das Teil von der GPU zu bekommen )
Mein System: