• 24.08.2025, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gandhi

Full Member

Ordner verweigert zugriff

Freitag, 11. September 2009, 12:31

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, müsste vielleicht auch ins Hardware Forum bin mir da nicht sicher.
Also bei meiner schwester ist letztens der Laptop kaputt gegangen( hat gequalmt und so) und da das ding ehe schon alt war hat mein vater ihr dann einen neuen gekauft.
Wir wollten jetzt die Daten von der Festplatte holen und haben ein externes gehäuse gekauft. Man kann auch auf die Festplatte zugreifen, nur wenn man auf den Ordner zugreifen will in dem ihre ganzen privaten Dateien sind, bekommt man die Meldung: Zugriff verweigert.
Wisst ihr was man da machen kann?

schon mal danke für eure Hilfe
chrisse

Defence1

Senior Member

Freitag, 11. September 2009, 12:35

Hi,
welches Betriebssystem ?
Da kannst von den Dateien die Besitzrechte übernehmen.
Detei auswählen ->rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit dann kommst du in das entsprechende Menü.....
mach mal noch folgendes:
Arbeitsplatz->Extras-> 'Ordneroptionen einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)' den Haken weg, dann kann man die rechte für den Ordner setzten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (11. September 2009, 13:04)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

gandhi

Full Member

Freitag, 11. September 2009, 12:57

hi danke für die schnelle antwort.
Also ich hab Windows XP Pro Verssion 2002
also ich bin soweit gekommen:
Detei auswählen ->rechtsklick -> Eigenschaften ->
dann gab es kein sicherheit, hab dann bei den anderen geguckt Vorallem auch bei Freigabe, aber habs da nciht gefunden und auch einige sacuhen ausprobiert.
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter bäumen nicht :rolleyes:
Könnt ihr mir das nochmal für blöde erklären??

nochmal danke für die hilfe
chrisse

Defence1

Senior Member

Freitag, 11. September 2009, 13:03

Sicher das du XP Pro hast ? im Normalfall sollte Sicherheit dann oben als reiter auftauchen ?
es sei denn du hast XP Home.....
Mach mal noch folgendes:
Arbeitsplatz->Extras-> 'Ordneroptionen einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)' den Haken weg, dann kann man die rechte für den Ordner setzten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Defence1« (11. September 2009, 13:05)

Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.