• 20.08.2025, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Chris08

Junior Member

Pumpe brummt

Sonntag, 27. September 2009, 17:46

Moin moin,

während des Betriebes gibt meine AquastreamXT ein "Brummgeräusch" von sich, was deutlich hörbei ist (habe nahezu alle Frequenzen ausprobiert). Ich vermute, dass die Geräusche durch Vibrationen zustande kommen, die von der Pumpe über den AB an die Gehäusefront weitergegeben werden. Hier mal ein Bild von meiner Kombination:

Habt ihr eventuell noch ne Idee, wie ich die Pumpe vom AB bzw den AB von der Front entkoppeln könnte?

MFG
der Chris

PsiQ

Senior Member

Sonntag, 27. September 2009, 18:05

Nimm nen Silikonschlauch für das Stück, mach nen Bogen rein oder sonstwas.
Der Schlauch überbrückt deine Entkopplung.

Und versuch nochmal zu entlüften :cursing:
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Defence1

Senior Member

Sonntag, 27. September 2009, 18:09

Der Schlauch für die Verbindung ist zu steif/kurz. Setz die Pumpe weiter weg, alternativ leg ne Schleife oder aber wie geschrieben weicheren Schlauch, denn so wie es jetzt ist hebelst du die Entkopplung aus.
Mein System:
ASUS Crosshair II, AMD Phenom II X4 940 BE, ASUS GTX 295, CREATIVE X-FI Elite Pro, Silverstone RAVEN, Aquastream XT USB Ultra, Aquaero, Dualradi, MO-RA, Graka wassergekühlt, CPU wassergekühlt.

Chris08

Junior Member

Sonntag, 27. September 2009, 18:40

Also die Möglichkeit mit dem weiter wegsetzen fällt schonmal raus, da weiter rechts kein Platz mehr ist bzw. die Steckplätze für die RAMs verdeckt werden. Woher bekomme ich denn so einen weichen Schlauch?

Okrim

Full Member

Sonntag, 27. September 2009, 21:40

Weicheren Schlauch bekommst Du ua auch hier im AC Shop. Ansonsten hat den auch jeder andere Anbieter für Wakü.
Würde dann aber auch gleich andere Schlauchverbindung mitbestellen.

Gestatte mir eine blöde Frage: Hat die Pumpe Wasser gehabt als Du das getestet hast?

Chris08

Junior Member

Sonntag, 27. September 2009, 23:09

Sieht vllt so aus, als ob ich in diesem Zustand getestet hätte :D Bin aber grad nur dabei, mein Case neu aufzubauen... Geräusch war also im befüllten Zustand ^^
Kann mir denn jemand mal ne gute Kombination nennen mit Verlinkungen auf Produkte im Shop?