• 21.08.2025, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lev

God

Sofa ohne Gestell, wo gibts sowas?

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:50

Hi,

ich suche ein kleines Sofa, 2-3 Sitzer, allerdings hätte ich gerne etwas ohne festes Gestell. Von der Art her wie das Ligne Roset Togo:

Designer-Beispiel

Als Student fehlts natürlich wie so oft am Geld, ein Original ist also nicht drin. Second-Hand Shops von Diakonie etc. checke ich schon einmal die Woche, aber da ist nie wirklich was dabei, und wenn dann isses wirklich durch.

Vielleicht hat ja aber von euch noch jemand nen Tipp wo man solche geformten Sitzgelegenheiten (wie z.b. auch in Marokko) bekommen kann? Neu oder gebraucht ist eigentlich egal.

Preislich wären so 200€ ganz ok, ich hoffe halt dass sich da was machen lässt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

masterofkame

Full Member

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:40

also ligne roset um 200 € wird schwer ;) *g

schau bei den großen möbelhäusern mal durch, die haben immer wieder recht nette sofas als auslaufmodell um vieles
günstiger... leider kosten halt diese designeten stücke immer n haufen...

hatte damals n klippan sofa von ikea... sieht gut aus, fürchterlich unbequem aber dafür konntest auch die füße abschrauben ;)

lg

ps: über die fehlende konstruktivität meines beitrags bin ich mir natürlich bewusst ;)

Lev

God

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:38

das ist eben das problem bei den meisten ikea-sofas im unteren preissegment: die sehen vielleicht noch modern aus, sind aber tierisch unbequem. Generell finde ich dass die meisten modernen Sofas viel zu unkomfortabel sind. Auch die wirklich hochpreisigen.

Vom Desgin her bin ich da ja auch flexibel, das muss ja nicht so aussehen wie das ligne roset, nur eben bequem und möglichst ohne harte kanten. Ich brauche das Teil nämlich wirklich zum sitzen, nicht nur zum anschauen. Da ich über dem Sofa auch hin und wieder mal an der der Decke baumel möchte ich den Bereich in dem ich fallen könnte auch möglichst weich haben.

Nen SItzsack hab ich schon, aber das ist mir auf Dauer zu anstrengend, einmal drin kommt man ja nicht mehr so leicht raus. Da muss es sich dann schon lohnen sich zu setzen

amok

Senior Member

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:46

kurz OT:
Warum baumelst du an der Decke? ?(

Lev

God

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:47

Die Unterseite meines Hochbettes war so leer und nutzlos, da hab ich gedacht ich schraub mir ne kleine Boulderwand für zu Hause zusammen...