• 22.07.2025, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jogibär

God

Anzeigetreiber stürzt manchmal ab bei WMC oder VLC Player

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:46

Hi,
der Treiber meiner nvidia GTX295 stürzt sehr oft ab wenn ich entweder Windows Media Center starte, oder VLC Player. Das äußert sich immer darin dass das Bild komplett schwarz wird für ein paar Sekunden, dann kommt es wieder, aber nicht mehr mit Aero Style sondern mit Windows 7 Basic Style. Paar weitere Sekunden später wird der Aero Style wiederhergestellt wodurch das Bild wieder kurz schwarz wird und dann kann/wird die Videowiedergabe fortgesetzt. Ich habe Windows 7 frisch aufgesetzt und das Problem existierte vorher und existiert nun immernoch. Außerdem kommt auch manchmal bei Spielen die Meldung von wegen "leistungsreduzierender Stil......wollen sie Windows 7 Basic Stil verwenden damit die Leistung des PCs nicht beinflusst wird...." oder so ähnlich. Wobei das wohl eher ein Bug von Windows 7 ist da den viele User mit top Systemen haben.

Aber was ist mit dem sporadischen Absturz des Anzeigetreibers, das ist echt nervig. :cursing: Ich habe keinerlei Modifikationen am Stil von Windows vorgenommen, sonst hätte ich es denen zugeschoben....?

Grubka

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:31

Temps mal beobachtet?

Jogibär

God

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:30

Ja sind alle im grünen Bereich.

futureintray

God

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:03

haste die gleichen codecs wie vorher installiert, oder mal was anderes ausprobiert?

Jogibär

God

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:41

Ja und nein, vorhin hatte ich weder ac3 filter noch ffdshow installiert, da ist der treiber manchmal abgeschmiert. Nun habe ich beides installiert und er stürzt immernoch gelegentlich ab, also daran sollte es nicht liegen....mhhhh.

futureintray

God

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:25

hmmmm,
und was is wende zb mal nen codec pack installierst wo zb der mpc dabei ist und den verwendest, tritt dann das problem immer noch auf?

bsp,
wenn ich in anno1404 gehe, rausswitche (alt + tab) und nen video starte (mit vlc) geht er in den basic modus,
mache ich das gleiche allerdings mitm mpc dann kann ich ganz normal die serie zb ansehen während anno weiterläuft.

allerdings kam bei mir noch nie die fehlermeldung mitm abgestürzten treiber, hmmmm, ich würds mal mitm codec pack und mpc verwenden und sehen was passiert.

wenn da der fehler dann immernoch der gleiche ist, liegts wohl zumindestens sicher nicht am verwendeten codec ^^