• 14.12.2025, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tartaros

Senior Member

HOSTS datei in WinXP

Mittwoch, 18. August 2004, 16:09

hi!

ich wollte gerade einen werbeserver in meine hosts-datei eintragen, um die aufrufe auf localhost umzuleiten. dabei ist mir aufgefallen, dass meine system dem DNS-server höhere priorität erteilt wie meiner hosts-datei.

mit anderen worten: wenn ich in die hosts einen eintrag mit einem namen mache, den der dns nicht auflösen kann, dann wird die hosts-datei verwendet. wenn ich aber einen auflösbaren namen eintrage, dann wird nicht die ip aus der hosts verwendet, sonder die adresse, die vom dns-server geliefert wird.

sollte normalerweise nicht die hosts-datei höhere priorität genießen als der dns-server? wie kann man das umstellen?

thx für eure tipps, tartaros

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Y0Gi

God

Re: HOSTS datei in WinXP

Mittwoch, 18. August 2004, 20:56

also bei mir klappt das mit hosts-before-dnsserver wie erwartet.

tartaros

Senior Member

Re: HOSTS datei in WinXP

Donnerstag, 19. August 2004, 11:39

ja normalerweise sollte es genau so funktionieren :-/

ich hab auch schon einen eintrag in der registry gefunden, mit dem man laut microsoft die priorität der DNS-quellen (cache, hosts, dns-server) ändern kann. nur leider steht bei mir die hosts datei in dieser prioritätenliste eh an der richtigen stelle (unmittelbar nach dem cache und vor dem dns-server) aber funktionieren tut das ganze doch irgendwie andersrum :-(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies