• 20.07.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thor95

Full Member

WinXP SRV2 - SlipStream?! - HelpZ

Freitag, 27. August 2004, 14:04

Hi Leute,

ich wollte mein WinXP (OrginalCD) mit intigriertem SRV1 Updaten, und habe leider einen rückschlag erhalten ;-(
Wenn ich versuche das SRV2 zu entpackten macht er dies auch anstandslos, nur wenn ich die Funktion Intigrate dazu füge kommt dann eben ein error. Jetzt stelle ich mir die Frage, kann ich überhaupt ein WinXP mit SRV1 auf Cd einen upgrade auf SRV2 unterziehen?, oder muss ich jedesmal eine Nicht SRV gepachte XP Version haben, um nachträglich einen Slipstream machen zu können?

MfG Thor95

Schwarze_Hand

Full Member

Re: WinXP SRV2 - SlipStream?! - HelpZ

Freitag, 27. August 2004, 15:02

Also bei meiner Win CD mit SP 1 hat es ohne Probleme geklapt. Habs nach der Anleitung von Tomshardware geupdatet

Gibts ne genaue Fehlermeldung oder nur Error ?
hast du den auch den Parameter übergeben ? z.b update /integrate:c:\WIN_CD\CD ?
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

DUI

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 15:46

trifft Dein Problem zwar nicht genau, aber Chip.de hat ganz frisch ein Tutorial für ein Integrieren des SP2 in die Win XP Originalinstallation veröffentlicht: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12195132.html

Mein erster Versuch das SP2 komplett herunterzuladen, schlug fehl, so dass beim Updatevorgang der Fehler auftrat, dass sich eine Datei nicht installieren ließ. Falls Traffic keine Rolle spielt, kannst es ja noch mal mit dem Herunterladen versuchen.

Schwarze_Hand

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 16:00

An der Datei dürfte es ja nicht liegen, da das Entpacken ja ohne Probleme geklappt hat. Und ich halte MS für so klug ne Checksum einzubauen, obwohl Sie sonst viel müll verzapfen.
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

blubb1

Full Member

Freitag, 27. August 2004, 16:02

meine empfehlung ist nLite

damit kannst du nicht nur simpel per knopfdruck das SP2 integrieren, sondern auch die windows-setup-cd gehörig entschlacken.....auf jeden fall einen blick wert ;)

DUI

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 22:06

Zitat von »Schwarze_Hand«

An der Datei dürfte es ja nicht liegen, da das Entpacken ja ohne Probleme geklappt hat. Und ich halte MS für so klug ne Checksum einzubauen, obwohl Sie sonst viel müll verzapfen.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst: es kam aus meinem Kommentar nicht wirklich raus, aber das Entpacken klappte auch bei mir problemlos. Aber bei der Installation akzeptierte er dann eine entpackte Datei (irgendeine .dl_) nicht und ich musste den Vorgang abbrechen, woraufhin das System wieder zurückgesetzt wurde.

Keine Ahnung, wie eine Checksum genau funktioniert, aber wohl ne Art Hashwert? Falls eine Kommunikation mit dem Server nötig ist, könnte in meinem Fall es also auch nicht an ms gelegen haben: hatte mir die Datei von einem Mirror heruntergeladen.