• 21.06.2025, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeoDym

unregistriert

Was bringt bios update??

Montag, 6. September 2004, 22:57

Joa,nabend....

Hab gerade Formatiert und dann mal gedacht hey,machste mal nen bios update,hab das mit asus Probe gemacht,von 1003 auf 1008,oder so

Hab ein Asus A7N8X deluxe rev.2

Aber was is nun anders,was bringt das update,hab bis jetzt einen unterschied gemerkt,beim starten steht das ich dual channel hab,aber mehr nich...hmm,was sagt ihr

NeoDym

hurra

God

Re: Was bringt bios update??

Montag, 6. September 2004, 22:58

Dafür musst du in die ChangeLog schaun.

DAP

God

Montag, 6. September 2004, 23:00

1. geh auf asuscom.de
2. lad dir das aktuelle bios runter
3. öffne die readme.txt
4. suche nach changelog

;)

edit: hmpf.. hab net gesehn dass schon jemand geantwortet hat :P

NeoDym

unregistriert

Montag, 6. September 2004, 23:08

haltet mich für blöd aber auf der asus seite find ich nichts über die spezifikationen des bios...lol

Auch beim runterladen steht nichts dabei ???

Aso,beim board auffer seite steht das:

Ist der Jumper auf die Pins 1-2 gesetzt (Standardeinstellung), so wird die Unterstützung für den 333/266-MHz-FSB aktiviert. Ist er auf die Pins 2-3 gesetzt, wird nur der 200-MHz-FSB unterstützt.

kann das vielleicht sein das ich meinen fsb nich über 200 bekomme weil ich umjumpern muss 2-3??

Smily

God

Montag, 6. September 2004, 23:14

Klick da mal auf More ;).

NeoDym

unregistriert

Montag, 6. September 2004, 23:19

Hmm,das hab ich auch schon gefunden,hab aber gedacht das das doch ein bissl mehr bringt ein update,naja,was solls...

was sagt ihr sonst noch zu meiner fsb frage??

Giana

unregistriert

Dienstag, 7. September 2004, 10:56

Vielleicht mal mehr Details ?

NeoDym

unregistriert

Dienstag, 7. September 2004, 16:14

Joa,aso,hab ganz vergessen das ich ne andere sig habe...

2500+
Asus A7N8X deluxe rev 2
2x 256mbr ram twinmos 400mhz

Und ich kann den fsb nich höher machen als 200 liegts,an diesen jumper??

Giana

unregistriert

Dienstag, 7. September 2004, 20:15

Probier es doch einfach aus .. OC ist ja bekanntlich eh Glückssache ;) Habe mal gehört, dass Asus NF2 Boards nicht so der Renner sind wenn es ums OC geht.

Wenn es nur ums OC geht sind Abit Boards ( Abit NF7-S Rev. 2.0 ) sehr zu empfehlen. >> WinXP Boot bei FSB 260 x 10 ... ist aber nicht Primestable oder so :(