• 18.07.2025, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bekiro

Senior Member

Modem Treiber Probleme

Samstag, 9. April 2005, 19:12

hi,
ich hab ein kleines problem mit meinem Elsa modem "MicroLink 56k Fun USB". ich habe das usb modem an einem rechner angeschlossen, und wollte die treiber von der orginal cd installieren. bei der installation kommt eine fehlermeldung und die installation bricht erfolgslos ab. angeblich wird eine datei nicht auf der cd gefunden. ich kann die datei auch nach manueller suche nicht auf der cd finden.

ich kann mich nun wieder errinnern das ich das selbe problem damals auch hatte als ich das modem gekauft hatte. wie ich es damals gelösst habe weiss ich nicht mehr. ich weiss nur das ich die cd nicht verwenden konnte. scheinbar stimmt was mit der version auf der cd nicht.

ich hab mir nun die neusten versionen der treiber aus dem internet geladen und versucht zu installieren. leider kommt immer werend der installation die aufforderung die orginal cd einzulegen. es wird dann nach dieser fehlenden datei gesucht und natürlich wieder nicht gefunden. die installation bricht dann wieder ab.

ich habe gemerkt, das die aufforderung die cd einzulegen nicht von dem neuen treiber kommt, sondern noch von der installation mit der orginal cd stammen muss. ich versuche nun alle informationen von der erstinstallation zu entfernen. aber es wird immer wieder nach der orginal cd gefragt.

wisst ihr wie ich einen treiber komplett entfernen kann und was ich noch versuchen könnte damit die aufforderung die alte cd einzulegen nicht mehr erscheint?

gruss bekiro

ps: bin echt verzweifelt. wenn alles nichts hilft werd ich windows neu installieren. vielleicht gehts dann ja :-/

Shoggy

Sven - Admin

Re: Modem Treiber Probleme

Samstag, 9. April 2005, 19:40

Geh mal im Windows Explorer zum Ordner Windows\inf\. In diesem Ordner gibt es mehrere Datien namens oemX.inf wobei das X für eine Zahl steht.
Öffne die mal alle nach und nach und schau, was drin steht. Bereits im Kopf sollte irgendwo der Name des Hersteller oder des Produkts zu sehen sein. Wenn du dann eine Datei findest in der etwas von Elsa oder eben dem Modem steht solltest du die erstmal in den Papierkorb befördern, das System neu starten und dein Glück nochmal versuchen.

edit: fang am besten von hinten an da dort theoretisch die passende Datei zu finden sein müsste weil sie wohl auch zuletzt eingespielt wurde.

bekiro

Senior Member

Re: Modem Treiber Probleme

Samstag, 9. April 2005, 20:52

DANKEEEEEE !!!!!

das war ein super tipp :D

die aufforderung ist nicht mehr erschienen und ich konnte meinen neuen treiber installieren ohne das die fehlermeldung kam. das modem läuft nun und meine nischte freut sich wie ein kleines kind.

danke shoggy ;)