• 19.07.2025, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Kleines Problem mit VirtualDub

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:37

Mahlzeit!

Ich will aus ner DivX-AVI ein Segment herausschneiden, nur kommt da folgende Fehlermeldung:

Also, wie bekomme ich jetzt ein ordentliches Ergebnis? Windows Movie Maker liefert nur total schlechte Ergebnisse ab... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

Re: Kleines Problem mit VirtualDub

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:49

du musst wie schon beschrieben, den ganze audiostream als PCM wave extrahieren (audio -> full procesingmode; audio -> compreassion -> no copression; file -> save wav) und dann wieder seperat einbinden (audio -> wav audio)
und finale den gewünschten audio codec in der compression einstellen, schneiden und Vdub rechnen lassen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:20

Cool, hat super gefunzt! Danke für die Anleitung... :D

Schon krass, daß alleine schon der unkomprimierte Audiostream einer 60-Minuten-Sendung über 620MB groß ist... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hurra

God

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:25

Zitat von »Erdbär«

Schon krass, daß alleine schon der unkomprimierte Audiostream einer 60-Minuten-Sendung über 620MB groß ist... :o

Tjo, eine 74-Minuten Audio-Cd hat ja auch 650MB ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:33

Hier das Ergebnis: Das Batmobil bei Top Gear (56MB AVI / DivX 6; 02:26 Min.)

Der Ton scheint doch sehr synchron, nech? ;)

@hurra
Ach, des zählt net... :P ;) ;D

maniac2k1

God

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:48

;D freut mich, dass es geklappt hat :)
*vidsaug*
schade, ich dachte, die dürften den auch mal über den parcour jagen  ;D ;D

ich stand letzens auch vor dem prob, als ich bei einigen enterprise folgen den vorspann rausschneiden wollte, weil die sonst nicht alle glatt auf die DVDs gepasst hätten :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]