Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Y0Gi«
... sowie WINS sind die einträge, die du auch z.b. unter windows machen kannst.
Zitat von »Tom«
... da frag ich mich jetzt nur, was ein (IP-)Router mit einer WINS-Adresse am Hut hat.
Und falls es "nur" für den DHCP sein sollte - Was nutzt der WINS ohne Angabe des Knotentyps (und ggf. NetBios-Bereichskennung)?
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Y0Gi«
ich denke schon, dass das sinn macht. der DHCP gibt eben die IP des WINS zusammen mit der der gateways und DNS-server sowie der dem anfragenden host zugewiesenen ip-adresse und subnetzmaske einfach weiter, damit man nicht auf den DHCP verzichten muss, wenn man unbedingt nen WINS angegeben haben will.
Zitat
übrigens hast du mich anders zitiert, als es gemeint war. die "einträge, die du auch z.b. unter windows machen kannst." bezieht sich neben WINS auf auf ip, maske, gateways und DNS-server.
-