Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir das grade auf den Geist geht?
Da will man nur "schnell" ein video reandern und jedes mal kommt:
Die Anweisung in "0x7c921e58" verweist auf den Speicher in "0x7c7c7d7e" . Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "Ok" um das Programm zu beenden.
Was habe ich da und viel wichtiger:
[vanHelsingModan]
Wie werde ich es wieder los?
Edit: Die 3 Seiten, die google findet, helfen nicht wirklich.
Was auch nichts an meiner Unwissenheit ändert.
Wie checke ich das?
(ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man die Rechte von Programm überhaupt ändern kann)
Du erstellst eine Verknüpfung mit der betroffenen Exe.
Unter den Eigenschaften der Verküpfung befindet sich der Punt "Erweitert". Dort kannst du "Unter anderem Benutzer ausführen" anwählen. Beim Starten dieser Verknüpfung fragt Windows dann nach den Benutzer. Dort am Besten den Admin mit dem Adminpasswort verwenden. (Dieser Account wird von Windows bei der Installation immer erzeugt.)
hth Spock
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß
Katzenfreund
God
Re: Was verbirgt sich hinter diesem Windows Fehler
Das Administrator Konto wird nicht anerkannt, weil auf diesem kein PW vergeben ist.
Edit: Abgesehen davon, dass ich Administrator manuell eintippen muss, weil das Konto bei Win ausgeblendet wird.
Außerdem bin ich doch "Computeradiminstrator", also sollten es doch die selben Rechte sein.
Edit: Was mir auch nicht ganz klar ist:
wenn DrDivx abstürzt, wenn ich eine divx Datei kodiere (davon der Ton geht ohne Probleme), muss ich dann die DrDivx.exe mit den Admin-Rechten belegen oder irgendeine andere Datei?
An dieser Exe hätte ichs versucht wenn Chewy recht hat.
Allerdings vermute ich mittlerweile eher ein Problem beim Codec.
Schon mal den neusten DivX Codec runtergeladen?
mfg Spock
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß
dasc1mt
Senior Member
Re: Was verbirgt sich hinter diesem Windows Fehler