• 19.07.2025, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ZeroRoberty

Full Member

Visitenkartenprogramm

Donnerstag, 16. November 2006, 12:54

Tach zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem Programm mit dem ich Visitenkarten designen und drucken kann.
Kennt da jemand was als Freeware ?

Hab schon gegoogelt, aber alle vermeindlichen Freeware Versionen haben sich als eingeschränkte Shareware Versionen herausgestellt.
Es darf im Notfall auch was kosten, so ist es nicht ;)

danke schonmal
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Visitenkartenprogramm

Donnerstag, 16. November 2006, 12:58

Wenn Du mal irgendwo in einem PC Laden bist... Es gibt von DataBeckers "Goldene Serie" diverse Visitenkarten-Druckereien. So ab 5,- EUro denke ich.

Alternativ gibt es bei den vorgestanzten Visitenkarten die du zum Bedrucken kaufen kannst oftmals auch einfache Software dazu... Das Papier brauchst Du ja wahrscheinlich auch, oder ?

ZeroRoberty

Full Member

Donnerstag, 16. November 2006, 13:24

Vorgestanztes Visitenkartenpapier haben wir gekauft, weil wir hatten ja die DataBecker Visitenkartendruckerei. Zumindest dachten wir dass wir sie noch haben, aber im laufe der Jahre geht so manches verloren ;D

Ich dachte ja vielleicht gibts auch was kostenloses. Ansonsten werd ich beim nächsten MM Besuch einfach das billigste nehmen, auch wenn es wieder die DataBecker Druckerei is ;)

TrOuble

God

Donnerstag, 16. November 2006, 14:12

Hier nen Beitrag den ich zu dem Thema mal vor ein paar Monaten in einem anderen Forum geschrieben habe.

Zitat

Moin,

Wozu brauchst du die Visitenkarten?
Generell kann man nämlich sagen:

Wenn du dir schon den Aufwand machst Visitenkarten zu drucken, dann solltest du das ganze auch professionell drucken lassen.
Es gibt nichts peinlicheres als "Visitenkarten" denen man ansieht, dass sie Zuhause gedruckt wurden und per Hand mehr oder weniger schlecht zurechtgeschnitten wurden.
Das gilt insbesondere, wenn du deine Karten (gewerblich oder nicht sei mal dahingestellt) an Kunden verteilst ...

Je nach Druckart (4/4 farbig / Sonderfarben) und Auflage kostet dich der nen paar €.

MfG TrOuble

MfG TrOuble

ZeroRoberty

Full Member

Donnerstag, 16. November 2006, 16:33

Inwiefern sehen denn selbstgemachte anders aus als die die man sich machen lassen kann ?

Ich weiß auch net obs sichs lohnt oder überhaupt jemand macht bei Stückzahlen von 10 Karten.