Hallo ihr Freaks
Ich bin jetzt schon eine Weile dieses Forum am durchsuchen aber hab zu meinen Fragen leider noch keine Antworten gefunden.
Darum: Schnell ein neues Thema anfangen, und euch mit Fragen bombardieren.
Nun, ich möchte mir nach langem überlegen auch ne Wakü zulegen und meinen Rechner schön modden. Und wenn ich schon mal dabei bin will ich es auch grad richtig machen. Das heisst alles komplett wasserkühlen. (CPU, Chipset, Graka, Netzteil und eventuell auch noch die HD)
Ich habe nun bedenken bezüglich des Luftstromes in meinem Rechner drin. Ich möchte einen Airplex 240 mit 2 Lüfter zum kühlen verwenden. Bei Volllast können die ruhig auf 12Volt laufen, und im idle auf 5V.
Ich bau die Wakü in ein "Coolermaster Praetorian S" Aluminium Gehäuse ein.
Hier ein Bild davon:
Die schon eingebauten Lüfter kommen natürlich alle raus. Unten im HD Schacht kommt die Pumpe und der AB hin. Oben in den Deckel dann der Radi mit den 2 Lüftern.
Was denkt ihr reichen die 2 Lüfter um das ganze System zu kühlen? Ich denke da vorallem an die HD und die Komponenten auf dem Mainboard. Auch die Ramblöcke heizen, besonders die von der Graka. Desshalb auch schon die nächste Frage: wird es für die x800 er Serie der ATI Karten auch nen Waküblock geben so wie der Aquagratix??? Natürlich wo die Rams auch mitgekühlt werden.
So das wärs mal fürs erste. Ich hoffe jemand kann meine Fragen beantworten.
Paranoid Android